Hagen hat in Spelle nichts zu verlieren

Eine schwere Aufgabe wartet am Sonntag in der Fußball-Oberliga Niedersachsen auf den FC Hagen/Uthlede. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Duray, die zuletzt daheim gegen die Topteams Kickers Emden und Heeslinger SC vier Punkte holen konnte, ist beim SC Spelle/Venhaus gefordert (14 Uhr). „Wir haben in Spelle nichts zu verlieren und wollen versuchen, unsere kleine Serie fortzusetzen“, sagt der FC-Coach. Ein Erfolgserlebnis in der Fremde wäre mit Blick auf die Abstiegsrunde, auf die sich die Blumenstraßen-Elf bei acht Punkten Rückstand auf Platz fünf einstellen muss, wichtig. Die Hagener sind der einzige Oberligist, der auswärts noch keinen Punkt geholt hat.

Torwart Becker fehlt weiter

Bei den Spellern läuft es dagegen, wie der jüngste 2:1-Heimsieg gegen Emden zeigt. Auch das Hinspiel in Hagen konnte der Tabellenvierte mit 3:0 für sich entscheiden. Duray wird im Emsland erneut auf Torhüter Yannick Becker verzichten, der Probleme an beiden Ellenbogen hat. Patrick Hirsch und Lucas Heins werden berufs- bzw. studienbedingt fehlen, Timo Dressler, Sören Wegner und Yannick Bremser sind angeschlagen.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 14.11.2021 verfasst von Dietmar Rose