shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Hagen will defensiv besser werden

Der FC Hagen/Uthlede ist in der Fußball-Oberliga Niedersachsen heute um 15.30 Uhr beim TB Uphusen zu Gast. Es ist das Duell Vorletzter gegen Letzter, aber deswegen beileibe kein Kellerduell, wie Hagens Trainer Benjamin Duray betont. Wenn man die Top-Drei-Mannschaften Emden, Lohne und Heeslingen außer Acht lasse, sei alles eng zusammen. In der Tat: der Tabellenvierte Spelle-Venhaus hat nur drei Punkte mehr auf dem Konto als Hagen. Gerade deswegen ist es für Hagen wichtig, endlich mal wieder dreifach zu punkten. Der Schlüssel dafür liegt für Duray in einer verbesserten Defensivleistung. „Wir sind immer in der Lage, für Torgefahr zu sorgen. Wenn man sich anschaut, wie viele Tore wir geschossen haben – da sind wir wirklich gut“, lobt der Hagener Trainer die Offensivleistung seiner Mannschaft. „Auf der anderen Seite ist dagegen noch Potenzial. Das gilt es zu verbessern, dass wir hinten noch konsequenter sind und
das Tor noch vehementer verteidigen.“ 19 Gegentreffer hat Hagen in sieben Spielen kassiert, nur der heutige Gegner Uphusen steht mit 22 Gegentoren noch schlechter da.

Immer noch viele Ausfälle

Personell bleibt die Lage schwierig für Hagen. Axel France, Christoph Müller und Timo Stüßel fallen längerfristig aus, Kian Hinte, Luca Mittelstädt und Fabio Hausmann sind angeschlagen. Aber jammern will Duray nicht: „Jeder der auf dem Platz steht, muss alles geben für die Truppe. Dafür ist ein breiter Kader da.“


Quelle: Nordsee-Zeitung vom 25. September 2021 verfasst von Lars Brockbalz