Undankbare Aufgabe für die Hagener

Die Oberliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede haben im Krombacher-Pokal eine undankbare Aufgabe zugelost bekommen. Das Team von Trainer Benjamin Duray muss in der ersten Runde, die am 7./8. August ausgetragen wird, beim ehemaligen Drittligisten Kickers Emden antreten. Die Ostfriesen werden von Ex-Profi Stefan Emmerling trainiert, der bereits bei Clubs wie Fortuna Düsseldorf und dem SC Paderborn an der Seitenlinie gestanden hat. Sollten sich die Hagener in Emden durchsetzen, hätten sie im Achtelfinale Heimrecht an der Blumenstraße gegen den Sieger der Partie TuS Bersenbrück gegen Eintracht Celle.

Heimspiel gegen Havelse

Der Niedersächsische Fußball-Verband (NFV) hat seinen Pokalwettbewerb geteilt: Die Dritt- und Regionalligisten spielen ebenso einen eigenen Pokalsieger aus wie das Amateurlager, zu dem die Hagener gehören. Im anderen Wettbewerbsstrang bekommt es der VfB Oldenburg mit dem Bremerhavener Rafael Brandt mit Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig zu tun (7./8. August). Der Bremerhavener Michel Leon Hahn empfängt mit dem SSV Jeddeloh den Drittliga-Neuling TSV Havelse.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 16.07.2021 verfasst von Dietmar Rose