Informationen für Dauerkarteninhaber*innen

Vorstand veröffentlicht Neuigkeiten zum Umgang mit den Dauerkarten der Saison 2020/21

Der Vorstand des FC Hagen/Uthlede hat sich in den vergangenen Wochen nach dem Abbruch der Spielzeit 2020/2021 mit dem Thema „Dauerkarten“ befasst und nun ein Schreiben für alle Dauerkarteninhaber*innen ausgearbeitet. Das Schreiben wird von den Vorstandsmitgliedern in den kommenden Tagen an die DK-Inhaber*innen verteilt werden.

Den Brief findet ihr hier im wortlaut:

Liebe Dauerkarteninhaber*innen und Freunde der Blumenstraßenkicker,

wie Ihr sicher gelesen oder gehört habt, wurde die Spielzeit 2020/2021 durch das Präsidium des Niedersächsischen Fußballverbandes am 31. März 2021 abgebrochen.

Die dritte Welle der Corona-Pandemie, der mutierte Virus und die damit verbundene hohe Anzahl der Neuinfizierten, haben den Vorstand des NFV zu dieser Maßnahme „gezwungen“. Diese Maßnahme dient dem Schutz all‘ unserer Fußballer, allen Anhänger*innen unserer Mannschaften sowie auch deren Angehörigen.

Lediglich 5 von 14 Heimspielen konnten wir bestreiten, bevor die Corona-Pandemie uns das genommen hat, was uns alle vereint: Die Liebe zum Fußball, die Emotionen, den Schweiß, den Geruch von frisch gemähtem Rasen und kühlem Bier sowie gegrillter Bratwurst.

Wir haben lange Zeit überlegt, wie wir mit der Situation umgehen und glauben, Euch hiermit ein sportlich faires Angebot unterbreiten zu können. Für den Erwerb einer neuen Dauerkarte für die Saison 2021/22 erhaltet Ihr einen Rabatt entsprechend der entfallenen Spiele.

Wie genau das aussehen wird, werden wir bekannt geben, wenn alle Details zur kommenden Saison endgültig geklärt sind – dann werden wir Euch wiederum direkt anschreiben und mit allen notwendigen Informationen versorgen. Und natürlich werden wir auch Lösungen finden, solltet ihr unser Angebot nicht annehmen wollen oder können.

Erlaubt uns bitte noch die Anmerkung, dass wir uns natürlich sehr freuen würden, wenn Ihr trotz Erwerb einer neuen Dauerkarte auf eine Erstattung verzichten würdet, um den FC Hagen/Uthlede auf diesem Weg zu unterstützen.

Bis dahin habt noch ein wenig Geduld und freut Euch gemeinsam mit uns darauf, dass es Anfang August hoffentlich wieder los geht und wir uns endlich im Stadion an der Blumenstraße wiedersehen können.

Bitte bleibt gesund.

Mit sportlichen Grüßen

Marco Vehrenkamp                                                        Dietmar Höveler
1. Vorsitzender                                                                2. Vorsitzender