Hagen/Uthlede hofft auf Losglück

Der FC Hagen/Uthlede braucht sehr viel Losglück, um den Niedersachsenpokal der Amateure zu gewinnen. Wie der Niedersächsische Fußball-Verband (NFV) nach einer Videokonferenz mit den betroffenen Vereinen entschieden hat, wird die Entscheidung über den Teilnehmer an der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals nicht auf sportlichem Wege fallen – es wird gelost. Da noch nicht einmal das Achtelfinale komplett ausgetragen wurde und die Amateurteams nach dem Lockdown noch nicht wieder ins Training eingestiegen sind, wird die Zeit bis zum 1. Juli zu knapp – der DFB hat seinen Landesverbänden diese Frist gesetzt, um die Teilnehmer am nationalen Pokalwettbewerb zu melden. Auch die Hagener sind noch mit ihrem Achtelfinale im Verzug. Das Team von Trainer Benjamin Duray müsste eigentlich zum Oberliga-Duell bei TB Uphusen antreten. Diese Partie wird ebenso ausgelost wie die Viertel- und Halbfinalbegegnungen sowie das Finale. Hagen müsste also viermal Losglück haben, damit es mit dem DFB-Pokal klappt. Da können die Kicker von der Blumenstraße wohl besser Lotto spielen. Immerhin sollen alle Vereine, die noch im Wettbewerb sind, finanziell entschädigt werden.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 21.05.2021 verfasst von Dietmar Rose