Trainerteam verlängert seinen Vertrag

Unabhängig von der Frage des Klassenerhalts in der Fußball-Oberliga hat der FC Hagen/Uthlede die Weichen für die Zukunft gestellt. Wie die Grün-Schwarzen am Dienstagabend mitteilten, wird das Trainergespann Benjamin Duray und Tjark Seidenberg über die zurzeit wegen Corona unterbrochene Saison hinaus an Bord bleiben. „Der FC freut sich über die frühzeitige Weichenstellung, dass das Trainerteam auch in der kommenden Spielzeit gemeinsam an der Seitenlinie der Blumenstraßenkicker stehen wird“, werden Wilfried Roes, Leiter Herrenspielbetrieb, und der Sportliche Leiter Gunnar Schmidt zitiert.

Der 41-jährige Duray hatte im Oktober nach dem Rücktritt von Carsten Werde den Cheftrainer-Posten übernommen. Zuvor hatte der Sportlehrer in Russland und China Erfahrungen im Profi-Bereich sammeln können. Auch den U17-Bundesliganachwuchs des Halleschen FC hat der gebürtige Bremervörder schon betreut. Sein Assistent Seidenberg ist hingegen ein Hagener Urgestein und hält dem FC seit 2006 die Treue. Aktuell belegt der Oberligist in der Staffel Weser-Ems/Lüneburg den achten Platz von zehn Teams.

Quelle: Weser-Kurier vom 20.01.2021 verfasst von Pressemitteilung/Dietmar Rose