Duray verlängert Vertrag in Hagen

Winterzeit gleich Planungszeit – sofern das in diesen Tagen überhaupt möglich ist. Wirklich planen könne man nicht, sagte Gunnar Schäfer, der Teammanager des FC Hagen/Uthlede, unlängst im Interview mit unserer Zeitung. Was für potenzielle Neuzugänge gilt, muss allerdings nicht für das Trainergespann gelten. Dort hat sich der Fußball-Oberligist mit Cheftrainer Benjamin Duray und Co-Trainer Tjark Seidenberg auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt. Die zum Saisonende auslaufenden Verträge sind nun vorzeitig verlängert worden.

Benjamin Duray übernahm im vergangenen Oktober die sportlichen Geschicke beim FC Hagen/Uthlede, die im November 2020 durch den zweiten Lockdown abrupt unterbrochen wurden. So kamen gerade einmal drei Ligaspiele und ein Pokalspiel unter seiner Regie zustande. Wilfried Roes, Leiter Herrenspielbetrieb, und der Sportliche Leiter Gunnar Schmidt waren sich aber schnell über die weitere Zusammenarbeit und den sportlichen Weg mit den Übungsleitern einig und konnten die bis zum 30. Juni laufende Verträge vorzeitig verlängern.

Quelle: Weser-Kurier vom 21.01.221 verfasst von Dennis Schott