Hagen/Uthlede erwartet heute Uphusen

20 Uhr Anpfiff an der Blumenstraße

Der FC Hagen/Uthlede freut sich auf sein erstes Heimspiel unter Flutlicht in der Saison: Der Fußball-Oberligist erwartet heute um 20 Uhr an der Blumenstraße den TB Uphusen. „Wir sind top motiviert“, sagt Hagens Trainer Benjamin Duray. „Unser Ziel sind drei Punkte. Immer.“

Die kann seine Mannschaft gut gebrauchen, denn mit vier Zählern steht der FC auf dem vorletzten Tabellenplatz, Uphusen mit doppelt so vielen auf Rang sechs.

Mit dem Engagement der Mannschaft ist Duray, der den Trainerposten Anfang Oktober nach Carsten Werdes Rücktritt übernommen hat, zufrieden. Sein Team habe nach der 0:3-Niederlage in Emden am vergangenen Sonnabend sehr gut gearbeitet, „sie waren griffig und konzentriert“, so der Sportwissenschaftler.

Diesings Einsatz fraglich

Vor der heutigen Begegnung gegen Uphusen stehen noch Fragezeichen hinter dem Einsatz von Kai Diesing und Fabio Hausmann. Duray: „Ob sie spielen werden, entscheidet sich kurzfristig. Aber wir können immer ein schlagkräftiges Team aufbieten.“ Dazu kommt noch die einmalige Atmosphäre eines Freitagabend-Flutlichtspiel in Hagen – die Vorzeichen für den zweiten Ligasieg stehen nicht schlecht.

Uphusen ist mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Das Team aus Achim unterlag zuletzt dem Heeslinger SC mit 1:4

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 23.10.2020 verfasst von Ute Schröder