„Mit kühlem Kopf die Lücken suchen“

FC Hagen/Uthlede in Rotenburg gefordert

Bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte trifft Benjamin Duray, neuer Trainer des FC Hagen/Uthlede, im Niedersachsen-Pokal auf den Rotenburger SV. Heute um 19 Uhr wird das K.o.-Spiel in der Qualifikationsrunde auf der Sportanlage „In der Ahe“ angepfiffen.

Duray muss dabei zunächst Probleme lösen: „Wir befinden uns derzeit personell in einer kniffligen Situation“, sagt der 41-Jährige. Er muss auf die Langzeitverletzten Mika Kroschel und Finn-Niklas Klaus verzichten. Auch hinter Mittelfeldmann Kai Diesing stehe derzeit noch „ein großes Fragezeichen“, so der gebürtige Bremervörder. Er sei aber zuversichtlich, „dass wir diese Situation als Team meistern. Der Kader ist breit genug.“

Mit dem SV erwarte man ein gut organisiertes Team „mit einer hohen Bereitschaft, den Gegner zu bekämpfen“. Für seine Elf sei es deshalb wichtig, die Defensive zu stabilisieren, in den entscheidenden Zonen die Zweikämpfe zu gewinnen und „vorne mit kühlem Kopf die Lücken zu suchen“.

Beim Pokalspiel in seiner ehemaligen sportlichen Heimat sieht Duray „zwei Mannschaften auf Augenhöhe“.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 14.10.2020 verfasst von gmt