Schweres Spiel für FC Hagen

Kann der FC Hagen/Uthlede an den jüngsten Erfolg in der Fremde anknüpfen? Vergangene Woche Mittwoch feierte das Team von Trainer Carsten Werde mit einem 3:1 in Celle den ersten Saisonsieg. Darauf folgte eine Nullnummer im Heimspiel gegen Rotenburg. Am Sonntag (15 Uhr) gastiert der Oberligist nun bei der TuS BW Lohne.

„Die ganze letzte Woche ist für uns ein Mutmacher und auch ein Fingerzeig, wie unser Spiel funktionieren kann. Wir müssen einfach darauf achten, auch ohne Ball aggressiv zu sein“, erklärt der Coach. Aufpassen sollte seine Elf vor allem auf die Offensivabteilung der Hausherren, die bereits acht Treffer verbucht – ein Grund dafür, dass die Hausherren in dieser Saison noch ungeschlagen sind.

„Lohne ist wirklich ein sehr guter Aufsteiger, der mittelfristig die Regionalliga als Ziel hat. Wir dürfen nicht zulassen, dass sie Geschwindigkeit aufnehmen, sonst wird es schwierig. Daher gilt es im Umschaltspiel, gut nach hinten abzusichern“, so Werde, der auf Finn-Niklas Klaus verzichten muss, der nach Bänderverletzungen im Fuß nach dem Rotenburg-Spiel bis mindestens Anfang November ausfällt. Zudem fällt Marlo Burdorf verletzt aus.

Quelle: Sonntagsjournal vom 04.10.2020 verfasst von Mareike Scheer