Carsten Werde stellt sein Amt zur Verfügung

Übungsleiter der Oberliga-Mannschaft tritt nach 0:7-Debakel in Lohne mit sofortiger Wirkung zurück

Am Sonntagabend hat Trainer Carsten Werde den Vorstand des FC Hagen/Uthlede über seinen Rücktritt informiert. Der 32-jährige Ur-Hagener legte sein Traineramt nach der 0:7-Pleite gegen den TuS Blau-Weiß Lohne überraschend nieder. Werde führte die sportliche Entwicklung in den vergangenen Wochen als Grund für den Rücktritt an. „Das Verhältnis zur Mannschaft sei vollkommen intakt“, so der ehemalige Hagener Übungsleiter.

Werde informierte den FC-Vorstand um Abteilungsleiter Wilfried Roes und Marco Vehrenkamp (1. Vorsitzender) sowie Gunnar Schmidt (Sportlichen Leiter) im Anschluss an das Auswärtsspiel in Lohne. „Carsten hat mich nach dem Spiel angerufen und mich informiert. Ich habe versucht, ihn zu überreden, dass er eine Nacht drüber schläft. Aber er war nicht mehr umzustimmen“, sagte Fußball-Abteilungsleiter Wilfried Roes, der die Entscheidung sehr bedauert.

Der Vorstand des FC Hagen/Uthlede wird sich am Montagabend zu einer kurzfristig einberufenen Krisensitzung zusammenfinden und mögliche Optionen durchsprechen.

+ + + Update vom Montag, 05. Oktober 2020 (20:30 Uhr) + + +

Co-Trainer Tjark Seidenberg wird bis auf Weiteres die Trainingseinheiten der I. Herrenmannschaft leiten und das Team auf das schwere Heimspiel gegen den Tabellenführer SC Spelle-Venhaus am kommenden  Sonntagnachmittag (15:00 Uhr) vorbereiten. „Es wird zeitnah das erste Gespräche mit einem potenziellen Kandidaten geführt werden“, so der Vorsitzende Marco Vehrenkamp im Anschluss an die Sitzung im Hagener Vereinsheim.