Hagen bleibt wieder ohne eigenen Treffer

Testspielniederlage in Bornreihe

Der Fußball-Oberligist FC Hagen/Uthlede hat die dritte Testspielniederlage in Folge kassiert und ist dabei erneut ohne eigenen Treffer geblieben. Das Team von Trainer Carsten Werde, das am Sonnabend, 5. September, mit einem Heimspiel gegen den TuS Bersenbrück in die Saison startet, zog beim langjährigen Rivalen SV Blau-Weiß Bornreihe mit 0:1 den Kürzeren. Der Sieg des Landesligisten war durchaus verdient. Die Ex-Hagener Jeremy da Rocha Nunes und der komplett frei vor Torhüter Yannick Becker auftauchende Michel Klimmek verpassten jeweils nur knapp die Führung.

Stroth kommt aus Borgfeld

Sekunden nach dem Seitenwechsel fiel das verdiente 1:0 für Bornreihe. Eine Hereingabe von Klee verwertete der Ex-Hagener Klimmek aus elf Metern. Hagen stemmte sich im Verlauf des zweiten Durchgangs mit aller Kraft gegen die drohende Derbyniederlage. Letztendlich hielt Ole Pasbrig, der Torhüter der „Moorteufel“, seinen Kasten aber sauber. Bei den Hagenern saß Neuzugang Lewis Bela Stroth dieses Mal nur auf der Bank. Der 19-jährige Abwehrspieler konnte Coach Werde bei einem Probetraining aber überzeugen. Zuletzt kickte Stroth für den SC Borgfeld.

SV Blau-Weiß Bornreihe: Pasbrig – Küstner (46. Hinck), Dietrich, Ennio Cordes (51. Lennartz), Waldow (51. Dario Cordes), Klee, Menger, Lütjen (69. Thölken), da Rocha Nunes, Klimmek (51. Meierdierks), Bähr (51. Kranz)

FC Hagen/Uthlede: Becker – Kroschel, Elmali, Taha, Hausmann, Franke (67. Wegner), Hannemann, Bremser (46. Burdorf), Denkgelen (46. Timo Stüßel), Tienken (67. Dosse), Klaus

Tor: 1:0 Michel Klimmek (46.)

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 29.08.2020 verfasst von der Sportredaktion