3 Fragen an… Finn-Niklas Klaus

Finn-Niklas Klaus, würden Sie der Einschätzung zustimmen,dass Sie in der Offensive mehr Schaden anrichten konnten, als Sie im Abwehrzentrum verhindert haben?
(lacht) Ich denke, dass ich unserem Spiel nach vorne gutgetan habe. Von Hause aus spiele ich ja auch eher vorne. Da fühle ich mich am wohlsten. Aufgrund unserer Ausfälle in der Abwehr habe ich in der Vorbereitung hinten gespielt. Es ist eine gewisse Umgewöhnung für mich, man muss ja komplett anders denken.

Ihr Treffer zum 2:2 war traumhaft. Wenn Fernsehkameras da gewesen wären, hätten Sie gute Chancen, in die Auswahl für das „Tor des Monats“ zu kommen. War das Ihr schönstes Tor in einem Pflichtspiel?
Soweit ich mich erinnern kann, tatsächlich ja. Leider war keine Kamera da. Ein Celler Gegenspieler hat zu mir gesagt: Den triffst du auch nur einmal im Leben so.

Wie tief sitzt der Stachel, dass diese Chance auf den DFB-Pokal erst mal vorbei ist?
Das tut schon doppelt weh, wenn man sieht, dass Gifhorn im Finale steht, die uns in der Liga immer gelegen haben. Klar, wir haben noch eine junge Mannschaft. Aber so eine überragende Pokalsaison spielt man auch nicht immer.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 17.08.2020 verfasst von Dietmar Rose