Hagen/Uthlede bejubelt fünf Treffer

Klarer Erfolg nach starker zweiter Hälfte

Der FC Hagen/Uthlede kommt knapp eine Woche vor dem Niedersachsenpokal-Halbfinale beim MTV Eintracht Celle immer mehr ins Rollen. Am gestrigen Abend bezwang der Oberligist von der Blumenstraße die SFL Bremerhaven souverän.

Beflügelt vom 2:0-Erfolg über Ahlerstedt/Ottendorf traten die Hagener von Beginn sehr selbstbewusst auf und lagen nach 19 Minuten in Führung. Gastspieler Marco Brockmann sorgte mit seinem Debüttreffer für das 1:0. Der knappe Vorsprung hatte bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Behrens Bestand. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte tauschte H/U-Trainer Carsten Werde auf gleich sechs Position. Seine Einwechslungen zahlten sich aus. Stüßel erzielte nur 120 Sekunden nach Betreten des Spielfelds das 2:0. Wenig später sorgte ein Eigentor von SFL-Kapitän Tjark Virkus für das 3:0 (54.). Die „Heidjer“ wehrten sich bei äußerst warmen Temperaturen nach Kräften. Per Strafstoß verkürzte Gagelmann auf 3:1, doch die Hagener Antwort folgte kurz darauf durch den im Sommer aus Stinstedt zum Oberligisten gewechselten Wegner – 4:1. Fünf Minuten vor Schluss erhöhte Flügelakteur Stüßel mit seinem zweiten Einschuss auf 5:1. Das 5:2 durch Aulich rund 60 Sekunden vor dem Schlusspfiff war nur noch leichte Ergebniskosmetik aus Sicht der Leherheider.

Der FC Hagen/Uthlede steigerte sich in den letzten Begegnungen zunehmend. Morgen Abend – zur ungewohnten Anstoßzeit von 18.30 Uhr – trifft der Oberligist in der Generalprobe für das Niedersachsenpokal-Semifinale auf den Brinkumer SV. Die SFL Bremerhaven empfängt am 16. August den SV Blau-Weiß Bornreihe in ihrem dritten Testspiel.

Quelle: FuPa.net vom 08.08.2020 verfasst von FuPa Lüneburg