Uthledes „Invincibles“ feiern souveräne Meisterschaft

III. Herrenmannschaft feiert Meisterschaft in der 2. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II – Nur zwei Punkte abgegeben

Der heutige außerordentliche Verbandstag hat noch eine erfreuliche Nachricht für unseren FC. Und was für eine. Die „Dritte“ ist unangefochtener Meister der 2. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II. Das Team vom Trainerduo Tobias Gevatter und Patrick Karas steigt nach zwei Jahren in der 2. Kreisklasse in die 1. Kreisklasse auf.

Die Mannschaft aus dem Uthleder Galgenberg-Stadion musste lange Warten, denn erst die Abstimmung für einen Saisonabbruch mit Aufsteigern und ohne Absteiger auf dem außerordentlichen Verbandstag krönte das Team zum Meister der 2. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II. Ähnlich souverän, wie die Delegierten dem Antrag des NFV-Präsidiums für einen Saisonabbruch folgten, spielte auch die III. Herren in der Spielzeit einen Sieg nach dem anderen ein. Letztlich feierte die „Dritte“ in 12 Spielen 11 Siege und gab nur einmal, beim 3:3-Unentschieden beim TSV Düring, zwei Punkte ab.

Am 7. Spieltag übernahm der FC den Platz an der Sonne und gab diesen bis zum Abbruch aufgrund der Corona-Pause nicht mehr aus der Hand. Durch den vorzeitigen Abbruch der Spielzeit 2019/2020 ist Top-Torjäger Jan Hasselmann mit 17 Toren in 11 Spielen Torschützenkönig der Liga geworden.

Wann die neue Spielzeit 2020/2021 in der 1. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II startet steht noch nicht fest.

Zum Kader gehören:

Moritz Antons, Jan Hahlbom, Tom Hamann, Jan Hasselmann, Moritz Hogen, Moritz Jacobs, Niklas Janßen, Michel Kahrs, Pascal Karas, Patrick Karas, Lars Kobbenbring, Joris Kühne, Jannis Lübsen, Christoph Lührs, Jonas Peter, Niklas Röper, Henning Schwoge, Kai Semke, Carsten-Hinrich Steilen, Michael Steilen, Sebastian Steilen, Darius Struß und Henrik Tietjen. Trainer Tobias Gevatter, Co-Trainer Patrick Karas.