Wir bleiben Oberligist!

Außerordentlicher Verbandstag entscheidet sich eindeutig für Antrag des NFV-Präsidiums – Oberliga wird auf 20 Mannschaften aufgestockt

Der außerordentliche Verbandstag ist geschlossen. Eine wichtige Nachricht für Verein und Fans steht seit 11:30 Uhr fest: Der FC Hagen/Uthlede wird auch in der kommenden Spielzeit in der Oberliga Niedersachsen an den Start gehen. Der Antrag des NFV-Präsidiums „Saisonabbruch mit Aufsteigern nach Quotientenregelung und keinen Absteigern“ wurde von den 324 Delegierten mit 265 Stimmen (291 Teilnehmer) angenommen. Alle anderen Anträge (hier) wurden von der Versammlung, die online stattgefunden hat, abgelehnt.

Damit wird aus der Oberliga Niedersachsen der VfV Borussia 06 Hildesheim und der SV Atlas Delmenhorst in die Regionalliga Nord aufsteigen. In das niedersächsische Oberhaus werden SVG Göttingen, SV Ramlingen-Ehlershausen, Rotenburger SV und TuS BW Lohne aufsteigen. Damit wird die Oberliga in der kommenden Saison auf 20 Mannschaften kommen.

Wann die neue Saison 2020/2021 starten kann bleibt abzuwarten.