Auch Hagens Reserve meldet Vollzug

Trainerteam der Kreisliga-Mannschaft verlängert

Nach den guten Nachrichten der Vertragsverlängerung von Carsten Werde und seinem Funktionsteam in der Oberliga kann sich der FC Hagen/Uthlede auch in der Reservemannschaft über eine Zusage freuen: Andreas Ley und Thorsten Rosebrock werden die Geschicke der „Zweiten“ auch in der kommenden Saison leiten.

Dies gab der FC-Vorsitzende Marco Vehrenkamp am Mittwoch bekannt. Der Vereinsvorstand freut sich zudem über die Zusage von Co-Trainer Thorsten Rosebrock, der gemeinsam mit Ley seit diesem Sommer die Geschicke der II. Herrenmannschaft leitet.

Seit dem 01. Juli 2019 sind die beiden Hagener für die Kreisliga-Mannschaft der Grün-Schwarzen verantwortlich und konnten mit ihrem Team eine starke erste Halbserie hinlegen. Zur Winterpause belegte die II. Herren den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga Cuxhaven.

„Es ist schön, dass wir Andreas und Thorsten nach der erfolgreichen gemeinsamen Arbeit in der ersten Halbserie so frühzeitig für die neue Spielzeit an uns binden können. Diese Kontinuität ist für unsere Planungen extrem wichtig“, so Marco Vehrenkamp, 1. Vorsitzender des FC Hagen/Uthlede.

„Andreas und Thorsten konnten den Weg, den die II. Herrenmannschaft in den vergangenen Jahren unter Björn Lüerssen genommen hat, ohne Abstriche fortsetzen und stehen dank einer starken Hinserie auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen“, ergänzte Wilfried Roes, Leiter Herrenspielbetrieb.

Quelle: FuPa.net vom 26.02.2020 verfasst von FuPa Cuxhaven