Knapper Testspielsieg für Hagen

Entscheidener Treffer fällt direkt zu Beginn

Um nach fast zwei Wochen Auszeit Spielpraxis sammeln zu können trat der FC Hagen/Uthlede zu einem Testspiel bei Rot-Weiss Cuxhaven an. Den Zwei-Klassen-Unterschied konnte der Oberligist jedoch nur selten zur Schau stellen, sodass am Ende ein Arbeitssieg heraussprang.

Dabei lag H/U nach nicht einmal 60 Sekunden bereits in Führung. Die Hausherren befanden sich noch im Tiefschlaf, als Bremser das 0:1 erzielte. Im Anschluss verflachte das Spiel des Fünftligisten jedoch zunehmend. Rot-Weiss verteidigte diszipliniert und setzte mit der Zeit offensive Nadelstiche. Die größte Möglichkeit aufs Ausgleichtor vergab Curras-Varela. Auf Hagener Seite mangelte es dagegen an Esprit und Kreativität im Angriffsspiel, sodass man sich letztendlich mit dem 1:0-Erfolg zufriedengeben musste.

Die „Kampfbahnkicker“ können viel Positives aus der Begegnung mitnehmen und optimistisch die Reise zum Bezirksliga-Meisterschaftsfavoriten ASC Cranz-Estebrügge antreten. Der FC Hagen/Uthlede empfängt am Sonntag den TuS Bersenbrück.

Quelle: FuPa.net vom 30.08.2019 verfasst von FuPa Cuxhaven