Werde-Team siegt 1:0 in Cuxhaven

Fußball-Oberligist FC Hagen/Uthlede hat ein Testspiel beim zwei Klassen tiefer spielenden Rot-Weiß Cuxhaven mit 1:0 (1:0) gewonnen. Yannick Bremser sorgte bereits in der ersten Spielminute für das Tor des Tages, als er einen Spielzug über Marlo Burdorf und Hussain Taha per Kopf vollendete.

Danach sahen die Zuschauer aber viel Stückwerk im Aufbauspiel des Oberligisten. Zwar hatte das Team von Trainer Carsten Werde deutlich mehr Ballbesitz, doch Zählbares sprang dabei nicht mehr raus. Auf der anderen Seite leisteten sich die Grün-Schwarzen im Aufbauspiel immer wieder eklatante Fehlpässe, was Cuxhaven die eine oder andere Großchance im Konterspiel offenbarte. „Das war zum Teil sehr optimierungsbedürftig“, drückte sich Carsten Werde diplomatisch aus, der dennoch froh war, nach dem spielfreien Wochenende eine Einheit unter Wettkampfbedingungen gehabt zu haben.

FC Hagen/Uthlede: Koch – Lehmkuhl, Müller, Sauermilch, Burdorf, Franke, Wischhusen,  Bremser, Hausmann, Taha, Nankishi (eingewechselt: Knoop, Banehr, Denkgelen).

Quelle: Weser-Kurier vom 30.08.2019 verfasst von Tobias Dohr