Hagen/Uthlede tätigt „Last Minute“-Transfer

Ehemaliger Uthleder Publikumsliebling Björn Kohlstedt kehrt nach einer Spielzeit an die Blumenstraße zurück

Björn Kohlstedt trägt wieder grün und schwarz! Darauf einigte sich in den vergangenen Tagen Hagens Sportliche Leiter Gunnar Schmidt mit dem 34-jährigen Mittelfeldakteur und dem Vereinsvorstand der SG Stinstedt. Den Wechselwunsch zurück an die Hagener Blumenstraße äußerte der ehemalige Leistungsträger und langjährige Kapitän des FC Hagen/Uthlede selbst.

Gunnar Schmidt teilte mit, dass es aufgrund der vielen Verletzungen – unter anderem der langfristigen Verletzung von Axel France (Kreuzbandriss) – noch Bedarf gab den Kader weiter zu verstärken. „Dann kam die Anfrage von Björn, der gerne an die Blumenstraße zurückkehren wollte. Lange überlegen mussten wir nicht. Allerdings musste noch die SG Stinstedt dem Wechselwunsch kurzfristig zustimmen“, erläutert Schmidt den Wechsel.

Abteilungsleiter Wilfried Roes und Gunnar Schmidt fanden lobende Worte für die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand der SG Stinstedt: „Wir bedanken uns bei der Vereinsführung der SG Stinstedt für die positiven und zielführenden Gespräche innerhalb kürzester Zeit. Das erlebt man heute nicht mehr oft. Dank der unkomplizierten und schnellen Mithilfe der SGS ist Björn bereits am Samstag für unseren Verein spielberechtigt.“