Dritte verliert verdient in Düring

Am vergangenen Sonntag ging es für die Dritte nach Düring, wo es trotz ansprechender kämpferischer Leistung eine verdiente 1:3-Niederlage setzte. Für Kopfschmerzen beim Trainer sorgte dabei ein weiterer Verletzter in der Hagener Offensive. Der gerade erst genesene Michi verletzte sich beim traditionellen Flunkyballturnier im Rahmen der Feierlichkeiten zum Tag der Arbeit nach einem Foulspiel eines selbst auch verletzten Mannschaftskameraden, nennen wir ihn hier aus Datenschutzgründen ST, am Knie und musste ob der Verletzung nicht nur das Turnier abbrechen, sondern auch erstmal bei der Dritten passen. Die Schilderungen des Vorfalls unterscheiden sich von „ein brutales Foul“ bis „unglücklicher Zusammenprall“ stark, verwertbare Aussagen von neutralen Beobachtern sind leider nicht verfügbar. Zum Glück aber kann vorsichtig Entwarnung gegeben werden, eine gravierende Verletzung liegt nicht vor, wobei abzuwarten ist, ob Michi in dieser Saison noch ein Comeback wird geben können. Der Coach war ob der Freizeitgestaltung seiner Schützlinge jedenfalls bedient. Des einen Leid, des anderen Freud, in Düring durfte sich Lührs nun mal wieder als Stürmer versuchen. Dahinter sollten die beiden unverletzten Steilens mit Stefan für Furore sorgen, abgesichert von den Sechsern Kai und Jonas. Hinter der Standartdreierkette hütete mal wieder Schwoge das Tor, auch Oggy hatte es erwischt, was aber sicher nichts mit den nicht ganz sterilen Zuständen seines Schlafplatzes am Maifeiertag zu tun haben kann.

Kommen wir kurz zum Spiel: Mit Düring erwartete die Dritte einen starken Gegner der in Hinrunde aufgrund der Gesamtsituation im Verein weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Mit einer bärenstarken Rückrunde spielten sich die Düringer aber aus dem Tabellenkeller, entsprechend wusste die Dritte, dass man sich ordentlich würde strecken müssen um hier etwas zu erreichen. Mit Anpfiff spielte die Dritte auch sehr ordentlich los und war in den ersten 30 Minute auch tatsächlich die bessere Mannschaft. Entsprechend verdient ging man nach 20 Minuten dann auch in Führung, Lührs netzte nach Vorlage von Niklas. Nach 30 Minuten aber wendete sich das Blatt, was vor allem daran lag, dass die Heimmannschaft nun merklich stärker wurde. Vielleicht wäre das Spiel besser gelaufen, hätte man die Führung mit in die Halbzeit nehmen können, leider klappte das nicht, in der 42. Minute erzielte Düring den nicht unverdienten Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Düringer noch mehr das Kommando und spielten die Dritte phasenweise an die Wand. Spielerisch hatte die Dritte, so ehrlich muss man sein, nur noch wenig dagegen zu setzten, kämpferisch hielt man aber bestmöglich dagegen und verteidigte das Unentschieden. Würde man bereits in der Alten Herren spielen und hätte einen Schiedsrichter, der aus Bierdurst ein wenig zu früh abpfeift, hätte es für den Punkt gereicht, bei der Dritten dauern die Spiele aber 90 Minuten und so gelang Düring der 70. Minute die verdiente Führung. Bei der Dritten sollte es beim Versuch des Aufbäumens bleiben, denn die Düringer ließen auch nach der Führung nicht nach und erzielten in der 80. Minute das 3:1. Damit war das Spiel entschieden, bei dem verdienten Heimsieg sollte es bleiben.

So richtig sauer war man bei der Dritte nicht, zwar hätte man mit etwas mehr Spielwitz vielleicht mehr erreichen können, aber gegen die starke Düringer Mannschaft hielt man kämpferisch immer dagegen. Mit einem nicht weniger schweren Gegner geht es am Sonntag weiter, man trifft auf den Tabellenzweiten aus Loxstedt, die Loxstedter sind zum Siegen verdammt, wollen sie ihre Meisterschaftshoffnungen aufrechterhalten. Anpfiff ist wie immer um 12:30 im Galgenbergstadion.

Die Fakten zur Niederlage in Düring:

TSV Düring II: Christian Holzfuß – Melvin Paschke, Christopher Detels, Jasper Krüger (75. Daniel Jose da Fonseca Bola), Jendrik Blatz, Pascal Eymers, Torben Frerichs, Sören Schmidt, Kai Stelljes, Benedikt Detels (85. Dennis Vollers), Sebastian Seebeck

FC Hagen/Uthlede III: Henning Schwoge – Jan Hahlbom, Pascal Karas, Moritz Jacobs, Jonas Peter (81. Patrick Karas), Kai Semke (46. Claus Luerßen), Stefan Jung (67. Jannis Lübsen), Carsten-Hinrich Steilen, Sebastian Steilen, Christoph Lührs, Niklas Janßen

Tore: 0:1 Christoph Lührs (20.), 1:1 Jasper Krüger (42.), 2:1 Sebastian Seebeck (70.), 3:1 Sebastian Seebeck (80.)