Spektakuläres 4:4 in Heerstedt

An diesem Wochenende ging es für die Dritte nach Heerstedt, wo man auf die Zweitvertretung des FC Lune traf, eine Mannschaft, bei der man nicht so recht weiß, woran man ist. Bis jetzt war für die Dritte gegen Lune noch nichts zu holen, dreimal musste man sich geschlagen geben. Das sollte sich nun ändern, um den fünften Platz zu verteidigen wollte man in Heerstedt eigentlich dreifach punkten, letztlich sollte es aber bei einer wohl auch gerechten Punkteteilung bleiben.

Während mit Naki und Pascal zwei Abwehrrecken wieder dabei waren, sah es in der Offensive personell wieder nicht so gut aus, unter anderem Sebi und Tom mussten aus beruflichen Gründen passen. Dafür wurde mit Philipp neben Deister ein weiterer Altherrenspieler verpflichtet und gab sein Dritte-Herren-Debüt. Der Start in die Partie lief für die Dritte nach Maß. Gerade eine Minute war gespielt als Schwammi das Spielgerät nach einer Ecke von Niklas über die Linie drückte und zur Führung einschob. Nach sieben Minuten klingelte es ein zweites Mal im Kaster der Heerstedter, eine Kopfballverlängerung von Deister ersprintete sich Niklas und schob zum 2:0 ein. Wer nun auf einen ruhigen Nachmittag hoffte, sah sich getäuscht, hätte er diese Rechnung doch ohne den heute überragenden Florian „Brille“ Fielbrandt gemacht. Nachdem die Dritte in der ersten halben Stunde noch das Spiel weiter dominierte, war es in 29. Minute eben dieser Brille, der den zu dem Zeitpunkt etwas überraschenden Anschluss herstellte. Nun hatten die Heerstedter Blut geleckt und wurden besser, in der 40. Minute war es abermals Brille, der zum Ausgleich traf, mit dem 2:2 ging es dann auch in die Halbzeit.

Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischte dann wieder die Heimmannschaft, mit seinem dritten Treffer markierte Brille das 3:2. Nun ist die Dritte ja durchaus dazu in der Lage, zurückzuschlagen, auch dies sollte hier wieder gelingen. Das 3:3 markierte der heute als Stürmer eingesetzte Lührs nach einer schönen Kombination über Niklas und Deister. In der 75. Minute dann steckte Halli gut auf Niklas durch, der dann zur erneuten Führung für die Dritte traf. Nun waren die Heerstedter wieder am Drücker und setzten die Hagener Abwehr unter Druck. Diese machte heute sicherlich den besten Job, was aber sicherlich auch damit zusammenhängt, dass Naki und Pascal nach längeren Pausen ihr Comeback gaben. Natürlich war es letztlich wieder eine Standartsituation die die Dritte den Sieg kostete und ebenso natürlich war es Brille, der mit seinem vierten Treffer zwei Minuten vor Schluss das letztlich auch leistungsgerechte 4:4 herstellte.

Wahrscheinlich hatte man hier eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen, wobei es zwischenzeitlich schon nicht mehr danach aussah, dass man überhaupt noch einen Punkt wird entführen können. So muss man nun mit dem Unentschieden leben, was sicher aber auch möglich ist. Ostern ist in diesem Jahr spielfrei, so dass es am 28.4 mit einem Heimspiel gegen den MTV Bokel weiter geht, hier wird man alles daran setzten, den wenig beliebten MTV endlich mal zu schlagen.

Die Fakten zum Spektakel in Heerstedt:

FC Lune II: Yannik Anders, Lüder Brunnert, Nico Graap, Tobias Trotzek, Nico Jungclaus, Marcel Gaglin, Henning Gerken, Finn Schultz (80. Paul Gerken), Florian Fielbrandt, Christian Schwabe, Niklas Finke (75. Dominik Sahlender)

FC Hagen/Uthlede III: Moritz Hogen – Jan Hahlbom, Pascal Karas, Moritz Jacobs, Darius Struß (41. Carsten-Hinrich Steilen), Claus Luerßen, Jonas Peter, Tobias Siebert (70. Philipp Lange), Michel Kahrs (80. Patrick Karas), Niklas Janßen, Christoph Lührs (88. Jannis Lübsen)

Tore: 0:1 Tobias Siebert (1.), 0:2 Niklas Janßen (7.), 1:2 Florian Fielbrandt (29.), 2:2 Florian Fielbrandt (40.), 3:2 Florian Fielbrandt (55.), 3:3 Christoph Lührs (70.), 3:4 Niklas Janßen (75.), 4:4 Florian Fielbrandt (88.)

Gelb: Luerßen wg. Spielverzögerung (80.)