Nachgefragt bei Marlo Burdorf

Herr Burdorf, heute lief bei ihrer Mannschaft nicht viel zusammen. Woran lag das?
Marlo Burdorf: Das stimmt. Die Niederlage ist auch völlig verdient. Spelle ist eine der spielstärksten Mannschaften in der Liga. Wir haben bei den Gegentoren einfach schlecht verteidigt und den Mut vermissen lassen.

Auch die große Leidenschaft, die das Hagener Spiel auszeichnet, hat irgendwie gefehlt, oder?
Ja, das Feuer hat heute gefehlt. Wir waren gerade in der ersten Hälfte immer zu weit weg vom Mann, sind nur hinterhergelaufen und nicht in die Zweikämpfe gekommen.

Was wurde in der Kabine nach der schwachen ersten Hälfte besprochen?
Wir wollten das Ergebnis nicht verwalten, sondern noch mal eine Aufholjagd starten, wie wir es schon oft hier zu Hause gemacht haben.

An diesem Tag sollte es einfach nicht sein?
Nein. Wenn es mal gefährlich wurde, hat Spelle immer noch irgendwie ein Bein dazwischen gekriegt. Da hat dann in manchen Situationen auch das Glück gefehlt.

Wie enttäuschend ist diese Niederlage jetzt?
Natürlich wollten wir gewinnen. Aber die Ausgangslage ist weiter gut und es warten noch einige Highlights auf uns. Wir werden sicher noch den einen oder anderen Punkt holen.

Die Fragen stellte Jan-Henrik Gantzkow.

Marlo Burdorf (28) ist als Mittelfeldantreiber seit vielen Jahren einer der Leistungsträger und Kapitän beim FC Hagen/Uthlede. Er bestritt jetzt wieder sein erstes Spiel nach längerer Verletzungspause.

Quelle: Weser-Kurier vom 08.04.2019 verfasst von Jan-Henrik Gantzkow