Hagen spielt bei Flutlicht in Cloppenburg

Um 20 Uhr ist Anstoß im Oberliga-Duell

Bereits heute Abend ab 20 Uhr muss der Tabellenfünfte der Fußball-Oberliga Niedersachsen, FC Hagen/Uthlede, beim BV Cloppenburg antreten, der nach drei Siegen und vier Niederlagen auf dem zehnten Tabellenplatz zu finden ist. Die Hagener freuen sich auf diese Aufgabe unter Flutlicht, weil die Anlage in Cloppenburg sehr ansprechend ist. Die Gastgeber haben seit der Saison 1995/96 nie niedriger als Regional- oder Oberliga gespielt. Den Verantwortlichen ist es gelungen, ein junges Team zu formen, das ein Durchschnittsalter von 22 Jahren aufweist.

Der Aufsteiger aus Hagen reist mit einem gewissen Respekt zum BVC. „Wir wissen den 3:0-Sieg vom letzten Sonntag gegen Eintracht Northeim einzuordnen und haben uns vorgenommen, in Cloppenburg punktemäßig nachzulegen“, sagt Hagens Coach Carsten Werde. Er muss auf den beruflich verhinderten Nicolai Tietjen und auf Berend Knoop (Urlaub) verzichten. Angeschlagen sind zurzeit noch Andre Stüßel und Marlo Burdorf.

Starkes Mittelfeld

Die Cloppenburger bezogen am vergangenen Sonntag gegen Eintracht Braunschweig II eine 1:4-Niederlage, doch ist dieses Ergebnis für Werde kein Maßstab.

Der BV-Trainer Olaf Blancke ist vor zwei Jahren von Jeddeloh nach Cloppenburg gekommen und leistet gute Arbeit. Mit Kristian Westerveld, Enes Muric, Michael Lohe und Loth-Benny Boungou bietet er ein starkes Mittelfeld auf. Aufpassen müssen die Gäste auf jeden Fall auch auf Mittelstürmer Drilon Demaj, der seine Torgefährlichkeit immer wieder gezeigt hat. Aufs Toreschießen verstehen sich außerdem Kevin Grammel, Tom Lizaberger und Derrick Ampofo. Auf die Hagener kommt eine schwere Aufgabe zu, doch will die Mannschaft zeigen, dass sie auch auswärts etwas bewegen kann.

Das Spiel ist als Livestream beim Portal Sporttotal zu sehen: http://bit.ly/2QgCcpZ

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 28.09.2018 verfasst von Jürgen Kanthack