Heute wird es in Hagen spannend

Zu einem besonderen Landesliga-Derby kommt es heute an der Blumenstraße in Hagen: Ab 19.30 Uhr stellt sich Nachbar BW Bornreihe vor. Tabellenführer FC Hagen/Uthlede zollt dem Gegner zwar Respekt, doch die Punkte sollen auf jeden Fall in Hagen bleiben. Ein Vergleich mit dem Hinspiel, das die Südkreisler mit 5:2 gewannen, verbietet sich, denn in Bornreihe hat sich einiges verändert. Seit Mitte Januar schwingt hier Sasa Pinter das Trainerzepter. Und er kann auf Erfolge blicken, denn in den letzten fünf Spielen wurden drei Siege und zwei Unentschieden eingefahren. Pinter verdingte sich zwei Spielzeiten beim OSC Bremerhaven als Trainer und ging dann einige Jahre zu Werder Bremen als Übungsleiter. Zu Saisonbeginn übernahm er den Bremer SV als Trainer, wechselte aber in der Winterpause ins Teufelsmoor. „Der Blick auf die Tabelle ist nicht aussagekräftig, denn die Gäste werden zum Ende der Saison im gesicherten Mittelfeld stehen“, ist sich Hagens Coach Carsten Werde sicher.

FC erwartet Rekordkulisse

Hagen erwartet heute eine Rekordkulisse, denn bisher waren immer um die 700 Zuschauer da, wenn die Bornreiher anreisten. Jan Wohltmann hat weiterhin Schwierigkeiten mit den Adduktoren und wird nicht spielen. Ansonsten kann Werde aber aus dem Vollen schöpfen. Die Bornreiher haben endlich wieder Stabilität im Defensivverhalten und werden den Hagenern Angreifern alles abverlangen. Mit Jeremy da Rocha Nunes, Jascha Stern und Patrick Müller stehen ehemalige Hagener im PinterTeam. Während da Rocha Nunes und Müller bei Pinter im Sturm gesetzt sind, kommt Stern nun häufiger von der Bank. Außerdem ist Torben Poppe ein sehr gefährlicher Kopfballspezialist. Da die Wetterlage stabil bleibt, dürfen sich die Zuschauer bei dem Derby auf einen tollen Fußballabend einrichten.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 11.04.2018 verfasst von Jürgen Kanthack