Ausgangslage täuscht gewaltig

Hagen muss zum wiedererstarkten TSV Etelsen

Durch den 3:1-Sieg über den ärgsten Verfolger MTV Treubund Lüneburg hat der Landesliga-Spitzenreiter FC Hagen/Uthlede einen weiteren Riesenschritt in Richtung Oberliga gemacht und seinen Vorsprung auf sieben Punkte ausgebaut. Nun soll am Sonntag (15 Uhr) beim abstiegsbedrohten TSV Etelsen nachgelegt werden. Nach einer desaströsen Hinrunde stehen die „Schlossparkkicker“ zwar weiterhin auf einem Abstiegsplatz, haben im neuen Jahr aber alle drei Spiele gewonnen und wieder Hoffnung geschöpft. „Etelsen ist ein gutes Beispiel dafür, wie unterschiedlich zwei Saisonhälften verlaufen können. Sie haben wieder Zugriff auf das Spiel gefunden, agieren aus einer kompakten Defensive und mit gutem Umschaltspiel. Darüber hinaus treten sie sehr körperbetont auf, das wird eine schwierige Aufgabe“, weiß FCH-Coach Carsten Werde und fügt an: „Die Jungs sind so fokussiert und wissen, dass es auch in diesem Spiel um drei wichtige Punkte geht. Und das große Selbstvertrauen hilft uns natürlich auch.“ Hagen muss auf Berendt Knoop (privat verhindert) und Jan Wohltmann (verletzt) verzichten, der Einsatz von Christoph Müller ist zudem fraglich.

Quelle: Weser-Kurier vom 07.04.2018 verfasst von Jan-Henrik Gantzkow