Hagen tritt im Schlosspark Etelsen an

Der Fußball-Landesliga-Spitzenreiter FC Hagen/Uthlede tritt am Sonntag um 15 Uhr beim TSV Etelsen an und will da weitermachen, wo er gegen Treubund Lüneburg aufgehört hat. „Wir wollen uns den Sieg gegen unseren unmittelbaren Verfolger noch durch einen Sieg über den abstiegsbedrohten TSV Etelsen veredeln“, sagt Hagens Coach Carsten Werde. Aber er warnt seine Mannschaft und erinnert an das Hinspiel vor sechs Monaten, als man noch in der Nachspielzeit das 4:4 hinnehmen musste – wegen vieler vergebener Chancen. Dass die Karten in der Landesliga mit Beginn der Rückrunde neu gemischt werden, hat der sich in Abstiegsnot geratene TSV Etelsen mit zwei Siegen über den SV Drochtersen/Assel II (3:0) und TuSG Ritterhude (3:1) bewiesen.

„Wir wollen uns den Sieg gegen unseren Verfolger Lüneburg noch durch einen Sieg über den abstiegsbedrohten TSV Etelsen veredeln.“ Carsten Werde, Trainer des FC Hagen/Uthlede

Der neue Trainer Nils Gördel hat sein Team mental aufgerichtet und ihm neues Leben eingehaucht. Der FC Hagen/Uthlede wird also gut daran tun, die gastgebenden Schlossparkkicker nicht zu unterschätzen. Bei den Gästen fallen Jan Wohltmann (Adduktorenprobleme) und Bernd Knoop (privat verhindert) aus. Ob die Oberschenkelverletzung von Thomas Wischhusen bis zum Spieltag ausgeheilt sein wird, ist eher unwahrscheinlich. Mit Wohltmann und Knoop fallen die Spieler aus, die sonst die beiden Sechserpositionen im Team bekleiden. Allerdings ist Werde froh, dass ihm für diese Positionen mit Björn Kohlstedt, Marlo Burdorf, Axel France und Fabio Hausmann adäquater Ersatz zur Verfügung steht.

Quelle: Weser-Kurier vom 07.04.2018 verfasst von Jürgen Kanthack