Werde-Team nach 0:4 noch 4:4

Sechs Siege aus sechs Testspielen hatten die Fußballer des FC Hagen/Uthlede diesen Winter bislang geholt – und dann kamen die A-Junioren des JFV Nordwest. Ausgerechnet gegen die blutjunge Mannschaft des Oldenburger Jugendfördervereins, seines Zeichens immerhin Tabellendritter der Regionalliga Nord, musste sich der Spitzenreiter der Landesliga Lüneburg mit einem 4:4-Remis zufrieden geben.

In der 66. Minute deutete sogar rein gar nichts auf ein Unentschieden hin. Da hatte der JFV Nordwest gerade das 4:0 erzielt. „Das war zu diesem Zeitpunkt zwar zu hoch, aber die Führung für die Oldenburger war absolut verdient“, berichtete FC-Trainer Carsten Werde. Mit der ersten Offensivaktion war der JFV in Führung gegangen (23.) und legte dann kurz vor und kurz nach der Pause noch nach. Nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit zeigten sich die Hagener dann zwar mit Wiederanpfiff deutlich verbessert, doch erst nach dem 0:4 führten die zahlreichen Offensivaktionen auch zu Torerfolgen. Besonders das Trio Axel France, Justin Dähnenkamp und Erik Köhler machte in der Offensive mächtig Dampf und war auch an allen Hagener Treffern direkt oder indirekt beteiligt.

Axel France (69.), Erik Köhler (70.), André Stüßel (87.) und Justin Dähnenkamp (89.) sicherten so noch das späte Unentschieden. „In der ersten Halbzeit hat man gut gesehen, was passiert, wenn die Kommunikation auf dem Feld nicht stimmt. Es ist gut, dass uns das noch einmal aufgezeigt wurde, dass wir aber auch nicht auseinander gefallen sind“, sagt Werde und fügte hinzu: „Am Ende ist das 4:4 ein verdientes Resultat. Die Jungs vom JFV haben wirklich toll gespielt.“

Quelle: Weser-Kurier vom 05.03.2018 verfasst von Tobias Dohr