Hagen trifft wieder fünfmal

Fußball-Landesligist FC Hagen/Uthlede hat in einem kurzfristig anberaumten Testspiel beim Bremer Landesliga-Spitzenteam SfL Bremerhaven einen ungefährdeten 5:0 (1:0)-Sieg eingefahren und seine makellose Testspielbilanz damit weiter ausgebaut. Für das Team von Trainer Carsten Werde war es der fünfte Erfolg im fünften Testspiel der Wintervorbereitung, das Ganze bei starken 20:5 Toren.

Die Hagener sind also bestens gewappnet für die Rückrunde, die nun am kommenden Sonntag ausgerechnet mit dem Gipfeltreffen gegen den Tabellenzweiten MTV Treubund Lüneburg starten könnte. In Bremerhaven eröffnete Michel Klimmek nach einem Ballgewinn im Gegenpressing den Torreigen (40.). Kai Diesing erhöhte mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 24 Metern auf 2:0 (59.). Danach wurden die Gastgeber etwas aktiver, ohne allerdings richtige Hochkaräter zu erspielen.

Erst in der Schlussphase kamen die Hagener zu drei weiteren Treffern. Justin Dähnenkamp traf nach Vorarbeit von Tim Grundmann zum 3:0 (75.) und ließ zwei Minuten vor dem Ende per Foulelfmeter – Michel Klimmek war gefoult worden – auch noch das 4:0 folgen. 60 Sekunden später vollstreckte Grundmann nach einer Flanke von Guido Woltmann zum 5:0-Endstand. „Das war von der Dominanz nicht unbedingt ein 5:0“, resümierte Werde. „Wir haben nach vorne mehrfach technisch unsauber gespielt, das hat uns einige gute Chancen gekostet.“

FC Hagen/Uthlede: Becker – Feldmann, Korf, Müller, France, Wischhusen, Knoop, Diesing, Klimmek, Dähnenkamp, Stüßel (eingewechselt: Frerichs, Kohlstedt, Grundmann, Woltmann, Hausmann)

Quelle: Weser-Kurier vom 12.02.2018 verfasst von Tobias Dohr