Gastgeber auf Kurs Richtung Finaltag

Trotz bester Möglichkeiten ist die TSV Farge-Rekum (Landesliga Bremen) nicht über ein 1:1-Remis gegen die SG Findorff II bei der Fußball-Sportwoche des SV Aschwarden hinausgekommen. Die Gastgeber befinden sich hingegen nach einem 2:0-Sieg über den SV Grün-Weiß Beckedorf auf Kurs Richtung Finaltag. „Das war unser schlechtestes Vorbereitungsspiel. Wir haben es ohne  Glanz gewonnen“, bilanzierte Aschwardens Vorsitzender Uwe Hotes. Nach 14 Minuten lief Torjäger Marc Holler bei einem Eckball von Daniel Bolte auf den kurzen Pfosten ein und köpfte zur Führung ein. Luca Heißenbüttel erlöste die vielen Anhänger der Platzherren unter den 200 Zuschauern mit dem 2:0. Er schob den Ball nach Pass von Steffen Hotes an Beckedorfs Keeper Kilian Dresbach vorbei.

Der TSV Stotel II sagte kurzfristig wegen Spielermangels die Partie gegen Hansa Schwanewede ab, sie wurde mit 0:2 gewertet. Blumenthaler SV II und FC Hagen/Uthlede II trennten sich leistungsgerecht 1:1 (1:1). Torben Vopalensky brachte den Bremer Bezirksligisten aus abseitsverdächtiger Position in Führung (16.). Fünf Minuten legte der aus Aschwarden nach Hagen gewechselte Dennis Obrebski für Jan-Luca Gehrmann auf, der per Kopf das 1:1 erzielte.

Quelle: Weser-Kurier vom 24.07.2017 verfasst von Karsten Hollmann