SVA-Turnier sehr gut besetzt

Landesligist Farge gilt als Favorit

Der SV Aschwarden ist ab sofort Gastgeber einer Fußball-Sportwoche. Bereits zum neunten Mal geht es dabei um den Günther-Mehrtens-Gedächtnis-Wanderpokal. Erstmals wirkt der Bremer Bezirksligist Blumenthaler SV II mit. Dieser misst seine Kräfte in der Gruppe B mit dem gut verstärkten FC Hansa Schwanewede aus der Kreisliga Osterholz, dem Cuxhavener Kreisligisten FC Hagen/Uthlede II sowie dem TSV Stotel II aus der 1. Kreisklasse Cuxhaven, Staffel II.

In der anderen Gruppe stehen sich die Teams des gastgebenden SV Aschwarden, SV Grün-Weiß Beckedorf, der SG Findorff Bremen II und des Bremer Landesligisten TSV Farge-Rekum mit dem ehemaligen Hagener Coach Andreas Preßel gegenüber. Die Hausherren aus der Kreisliga Osterholz peilen zumindest wieder das kleine Finale an. Als Favorit auf den Turniersieg wird das ranghöchste Team der TSV Farge-Rekum gehandelt, doch Preßel traut auch den Hagenern einiges zu: „Ich habe immer noch gute Kontakte dorthin. Wir haben schließlich lange erfolgreich zusammengearbeitet.“ Ebenfalls hoch eingeschätzt wird der Blumenthaler SV II.

In Aschwarden wird ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 525 Euro ausgespielt. Der Sieger erhält davon 200 Euro, der Zweite bekommt immerhin noch 150 Euro. Vor den beiden Begegnungen eines jeden einzelnen Spieltages findet stets noch ein Jugendspiel statt.

Quelle: Weser-Kurier vom 22.07.2017 verfasst von Karsten Hollmann