Turnierfavorit in Löhnhorst

Da der Bremen-Liga-Meister Bremer SV seine Teilnahme am 8. Schmidt+Koch-Cup des SV Löhnhorst abgesagt hat, zählt der FC Hagen/Uthlede zum engsten Favoritenkreis auf den Turniersieg. Die Hagener hatten mit dem Triumph beim Bornreiher Hans-„Hexe“-Wendelken-Cup sowie weiteren überzeugenden Auftritten viel Werbung in eigener Sache gemacht. Das Team von Trainer Carsten Werde trifft an diesem Freitag in der Gruppe A ab 18.30 Uhr auf die SG-Aumund-Vegesack (Bremen-Liga) und ab 19.30 Uhr auf den OSC Bremerhaven (Bremen-Liga). Die Gruppensieger tragen am Sonntag ab 17 Uhr das Finale aus, bereits ab 15 Uhr stehen sich die Gruppenzweiten im kleinen Endspiel gegenüber. Beide Partien gehen dann über die komplette Distanz von zweimal 45 Minuten.

Während auf den Sieger neben dem Wanderpokal ein21e Geldprämie von 750 Euro wartet, kann der Zweite einen Scheck über 500 Euro in die Mannschaftskasse stecken. Der Gewinner des kleinen Finales darf sich auf 300 Euro freuen. Service für die Zuschauer: Löhnhorsts Fußballchef Lothar Klitsch verweist einmal mehr auf die Parkmöglichkeiten auf einer Weidefläche, die von der Landesstraße 149 (Einfahrt Kindergarten) zu erreichen ist.

Quelle: Weser-Kurier vom 21.07.2017 verfasst von WK