Worpswede und Wallhöfen eröffnen

Heute in einer Woche startet das erste große Highlight der Fußballsaison 2017/2018: Die 23. Sportwoche um den Hans-„Hexe“-Wendelken-Cup des SV Blau-Weiß Bornreihe wirft ihren Schatten mittlerweile deutlich voraus. Am kommenden Montag startet die ebenso beliebte wie traditionsreiche Veranstaltung mit der Partie der beiden Bezirksligisten FC Worpswede gegen den TSV Wallhöfen (18.15 Uhr).

Im Anschluss daran wird um 20 Uhr die Partie von Landesligist FC Hagen/Uthlede gegen den Bremen-Ligisten SG Aumund-Vegesack angepfiffen. Am Dienstag kämpfen dann Landesliga-Absteiger SV Komet Pennigbüttel und Gastgeber SV Blau-Weiß Bornreihe (18.15 Uhr) sowie die beiden Bezirksligisten VSK Osterholz-Scharmbeck und FC Hambergen um den Halbfinaleinzug (20 Uhr). Die weiteren Spieltage finden am Donnerstag, Freitag und Sonntag statt. Das Finale beginnt um 16 Uhr.

„Im Rahmen unserer Vorbereitung hat die eigene Sportwoche einen sehr hohen Stellenwert. Wir wollen in diesem Jahr unbedingt den Siegerpokal verteidigen“, verspricht Trainer Andre Lütjen eine hoch motivierte Bornreiher Mannschaft, die in diesem Jahr das Triple, also den dritten Turniersieg in Folge, perfekt machen könnte. Auf den Turniersieger warten am Ende 800 Euro, der Zweite bekommt immerhin noch 400 Euro. Und auch die Teams auf den Plätzen drei (250 Euro), vier (150 Euro) und fünf (100 Euro) gehen nicht leer aus. Zudem wird zum dritten Mal der „Detlef-Rodig-Pokal“ für den besten Torschützen vergeben.

Quelle: Weser-Kurier vom 03.07.2017 verfasst von Tobias Dohr