Schützenfest folgt auf Niederlage

Gevatter-Team behauptet sich im Mittelfeld – Steilen überragt bei 10:2-Kantersieg

Zwei interessante und vor allem torreiche Wochen liegen hinter der Dritten, nachdem man gegen den zweiten aus Köhlen in einem guten Spiel eine letztlich verdiente Niederlage kassierte, gelang beim Vorletzten im Bramel der höchste Saisonsieg.

Letztlich mit 1:3 musste man sich in einem guten aber auch von beiden Seiten durchaus mit der angebrachten Härte geführten Spiel der fünften Mannschaft des FC Geestland geschlagen geben. Die spielerische Überlegenheit der Geestländer verteidigte die Dritte dabei geschickt und hatte durch gute Konter gegen die hinten manchmal etwas sorglos agierenden Gäste gar die besseren Torchancen in der ersten Halbzeit, um dann nach einem Fehler in der Hintermannschaft doch in Rückstand zu geraten. Davon nicht lange geschockt gelang nach einer feinen Kombination über Michelle „Deister“ Kahrs und Jan Hasselmann recht flott der Ausgleich durch Yannick Leinfels, der bis zur Pause Bestand haben sollte. In der zweiten Halbzeit geriet man schließlich nach einer Ecke wieder in Rückstand und versuchte zwar nochmal wieder ranzukommen, ganz klare Chancen ergaben sich aber nicht in ausreichender Zahl. Das 1:3 war dann sicherlich sowas wie die Vorentscheidung und letztlich war der Sieg der spielerisch starken Gäste auch nicht unverdient.

In der letzten Woche waren die Vorzeichen umgekehrt, als klarer Favorit reiste die Dritte zum Vorletzten nach Bramel. Bei der Schießbude der Liga sollte auf jeden Fall ein Sieg, und so kam es auch. Die Hagener Offensive konnte gegen eine völlig indisponierte Verteidigung der Heimmannschaft machen was sie wollte. Besonders Michael Steilen, in der Vorwoche noch durch eine kleine Unappetitlichkeit aufgefallen, schien seine Freiheiten voll auszukosten und erzielte gleich fünf Tore, unterstützt dabei tatkräftig von seinem Bruder Sebastian, der sein Startelfdebüt gab und zu überzeugen wusste. Letztlich hatte die Dritte locker Chancen für zwanzig Tore, aber man muss es ja auch nicht übertreiben. In der Offensive waren die Brameler übrigens nicht so schlecht besetzt, Unachtsamkeiten der Dritten führten gar zu zwei Gegentoren, die aber zu verschmerzen sind.

Aus den zwölf Spielen der Hinrunde holte man mit sechs Siegen und sechs Niederlagen 18 Punkte und belegt den 7. Tabellenplatz von 13. Ausgeglichener geht es also nicht, man kann mit der ersten Halbserie der neuen Mannschaft durchaus zufrieden sein.

An diesem Wochenende geht es ein vorletztes Mal aufs Grün. Um 14:00 trifft man in Frelsdorf auf die Dritte der SG FAW.

Die Fakten zur Niederlage gegen Geestland:

FC Hagen/Uthlede III: Henning Schwoge – Pascal Karas, Henrik Tietjen, Moritz Jacobs, Thorsten Schriewer, Christoph Lührs (57. Christopher Rützel), Michael Steilen, Yannick Leinfels (46. Patrick Karas), Jan Hasselmann, Lars Kobbenring (74. Jannis Lübsen), Michelle Kahrs

Tore: 0:1 (28.), 1:1 Leinfels (32.), 1:2 (56.), 1:3 (70.)

Gelb: Kobbenring wegen Foulspiel (68.), Pascal Karas wg. Foulspiel (75.)

Die Fakten zum Schützenfest in Bramel:

FC Hagen/Uthlede III: Henning Schwoge – Pascal Karas, Joris Kühne (54. Henrik Tietjen), Arne Hannken, Patrick Karas (26. Kai Semke), Christopher Lührs, Lars Kobbenring (70. Jannis Lübsen), Lars Salecker, Sebastian Steilen, Michael Steilen, N. N.

Tore: 0:1 M. Steilen (1.), 0:2 M. Steilen (5.), 0:3 Pascal Karas (19.), 0:4 N. N. (26.), 0:5 Selbsttor (39.), 0:6 M. Steilen (54.), 0:7 M. Steilen (58.), 1:7 (63.), 1:8 S. Steilen (69.), 1:9 M. Steilen (78.), 1:10 N. N. (80.), 2:10 (88.)