FC Hagen/Uthlede II gewinnt Concordia-Cup in Steden

3:1-Sieg im Finale gegen den Gastgeber TSV Steden-Hellingst

So langsam kommt Fahrt in die Vorbereitung der Landesligareserve: Nach einem zufriedenstellenden Auftakt beim Kleinfeldturnier in Stinstedt und der eigenen Sportwoche in Uthlede, stellte man sich am vergangenem Samstag beim Concordia-Cup des TSV Steden-Hellingst vor.

Im ersten Gruppenspiel konnte man die Sportfreunde aus Heilshorn deutlich mit 4:0 besiegen. Das Team aus der 1. Kreisklasse Osterholz, konnte mit nur 9 Feldspielern antreten und hatte der Offensive der Grün-Schwarzen nur wenig entgegenzusetzen. Jan Hasselmann und Fabian Theilmann konnten dabei innerhalb der regulären Spielzeit von 25 Minuten einen Doppelpack schnüren.

Im zweiten Gruppenspiel traf man dann auf den SV Garlstedt. Bereits am Donnerstag konnte man ein Testspiel gegen diesen Gegner mit 3:0 für sich entscheiden. Garlstedt stand allerdings in der Defensive tief und sicher und verzeichneten zwei gefährliche Konter. Trotz deutlicher Ballbesitzvorteile konnte sich das Team von Coach Björn Lürssen in den 25 Minuten keine klare Torchance erspielen sodass man sich letztlich leistungsgerecht mit 0:0 trennte.

Da die Garlstedter gegen Heilshorn nur 1:0 gewannen, konnte man sich aufgrund des besseren Torverhältnisses in der Gruppe durchsetzen und ins Finale einziehen.

Dort wartete der Gastgeber des TSV Steden-Hellingst, der seine Gruppe souverän gewinnen konnte.

Der Gastgeber verzeichnete dann auch die erste Torchance des Spiels. Der TSV-Angreifer verzog freistehend allerdings knapp. Auf der Gegenseite konnte der FC mit dem ersten vernünftigen Angriff das 1:0 erzielen. Popanski bediente mustergültig Theilmann, der den Ball am Stedener Keeper vorbeilupfen konnte (12.). Keine fünf Minuten später profitierte Theilmann von der Vorarbeit von Tobias Steenken und schob freistehend zum 2:0 ein (16.).

Der Gastgeber warf nun alles nach vorne und erzielte durch Bredehöft den Anschlusstreffer zum 2:1. Dementsprechend spannend wurden noch einmal die Schlussminuten. Der TSV Steden-Hellingst drängte nun auf den Ausgleichstreffer, löste seine Abwehrkette auf und musste in der Schlussminute das 3:1 durch Theilmann hinnehmen (25.).

Die Zweitvertretung des FC Hagen/Uthlede konnte sich letztendlich über einen verdienten Turniersieg, einen Pokal im Champions-League-Format und eine monetäre Auffrischung der Mannschaftskasse (vorbehaltlich der unmittelbaren Reinvestition in den örtlichen Griechen) freuen.

Danke an den TSV Steden-Hellingst für die tolle Organisation – wir kommen sehr gerne wieder!

FC Hagen/Uthlede II – SF Heilshorn 4:0

Aufstellung: Böttjer – Ohlmeier, Warnke, Wrieden, Feldmann, Hagenah, von Oesen, Gehrmann, Steenken, Theilmann, Hasselmann

Tore: 3:0 Hasselmann (8.); 2:0 Theilmann (15.); 3:0 Theilmann (21.); 4:0 Hasselmann (25.)

SV Garlstedt – FC Hagen/Uthlede II 0:0

Aufstellung: Böttjer – Beckfeld, Wrieden, Feldmann, Tietjen, Schnars, von Oesen, Theilmann, Gehrmann, Popanski, Hasselmann

Tore: Fehlanzeige.

TSV Steden-Hellingst – FC Hagen/Uthlede II 1:3

Auftstellung: Böttjer – Hahlbom, Schnars, Wrieden, Feldmann, Hagenah, Warnke, Steenken, Gehrmann, Popanski, Theilmann

Tore: 0:1 Theilmann (12.); 0:2 Theilmann (16.); 1:2 Bredehöft (20.); 1:3 Theilmann (24.)