FC-Reserve zieht souverän in die nächste Pokalrunde ein

Schnars (2), Steilen und Hölling treffen – In der 2. Runde wartet LTS Bremerhaven V

In der 1. Rundes des diesjährigen NZ-Pokalwettbewerbs trat die Landesligareserve bei der neuformierten SG Beverstedt/Wellen an. Trainer Björn Lüerssen musste viele Ausfälle verkraften und so erhielten einige Spieler aus der zweiten Reihe die Chance sich anzubieten.

Von Beginn an übernahm der Klassenprimus der 1. Kreisklasse die Spielkontrolle und drückte die SG in die Defensive. Die erste Torchance hatte Frederic Schnars nach einem Eckball von Patrick Hölling. Die Hereingabe konnte SG-Keeper Grabowski nicht Fangen und der Ball entglitt seinen Fingern, genau vor die Füße von Frederic Schnars. Doch so missraten der erste Abwehrversuch von Grabowski war, so phänomenal hielt er den Schuss von Schnars aus kürzester Distanz (7.). Die SG war bis dato noch nicht über die Mittellinie gekommen, denn die Uthleder Offensive lief ihre Gegenspieler gut an und so konnte die heutige Dreierkette um Klaas Ohlmeier, Tobias Koppe und Lennart Roselius immer wieder die langen Befreiungsschläge aufnehmen und den nächsten Angriff einleiten. Doch so manches Mal schlichen sich grobe Fehler im Spielaufbau der Grün-Schwarzen ein. Immer wieder fehlte es an Genauigkeit im Passspiel, diese Bälle landeten dann jedoch meist im Seiten- oder Toraus. In der 16. Spielminute bekam Neuzugang Felix Warnke den Ball durch Zufall an der Strafraumkante vor die Füße. Er ließ drei Gegenspieler aussteigen und zog ab. Der Ball verfehlte aber das Tor. Wenige Minuten später legte der agile Patrick Hölling den Ball von der linken Außenbahn quer auf Frederic Schnars, dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und drang in den Strafraum ein. Schnars satten Schuss konnte Grabowski nicht abwehren – 1:0 (22.). In den folgenden Minuten wurden die Angriffsbemühungen der Beverstedter Jungspunde zielstrebiger, doch die Schussmöglichkeiten aus der Distanz verfehlten immer wieder den Kasten von FC-Keeper Frederik Böttjer. Auch die FC-Reserve erspielte sich weitere gute Möglichkeiten, doch auch hier fehlte die letzte Konzentration im Abschluss. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Rot-Weißen einen Freistoß am rechten Strafraumeck zugesprochen, der Ball landete deutlich über dem Hagener Tor.

In der Halbzeit wechselte FC-Trainer Björn Lüerssen Jan Hahlbom für Klaas Ohlmeier ein (46.). In der 62. Spielminute konnte Frederic Schnars einen Eckball von Patrick Hölling vollkommen freistehend zum 2:0 in die Maschen köpfen. Hagen bestimmte weiterhin den Spielrhythmus und ließ die SG kaum zur Entfaltung kommen. Vereinzelt konnte die SG bis knapp an die Strafraumkante der Grün-Schwarzen kommen, ab da war dann jedoch Schluss. Auf der anderen Seite verpassten es die Hagener das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Immer wieder waren die Hagener zu verspielt und wollten unbedingt in den Strafraum eindringen, anstatt ein ums andere Mal ihr Glück aus der Distanz zu suchen. In der 72. Spielminute wechselte Björn Lüerssen gleich doppelt. Für Lars Kobbenbring und Lennart Roselius kamen Michael Steilen und Nils Kramer ins Spiel. Nach einem katastrophalen Bock des Beverstedter Innenverteidigers, der einen Pass genau in den Lauf von Benjamin Pauls spielte, konnte der kurz zuvor eingewechselte Steilen aus dem Getümmel auf 3:0 erhöhen (79). Nun erhöhten die Blumenstraßen-Kicker nochmals den Druck auf die Beverstedter Defensive, scheiterten jedoch zweimal am Aluminium. Mit dem Schlusspfiff belohnte Patrick Hölling seine Leistung und erhöhte nach einem schönen Zuspiel von Frederic Schnars auf 4:0 (90.).

FC Hagen/Uthlede II: Böttjer – Ohlmeier (46. Hahlbom), Koppe, Roselius (72. Kramer), Warnke, Behnken, Kobbenbring (72. Steilen), Schnars, Hölling, Hasselmann, Pauls

Tore: 0:1/0:2 Schnars (22./63.); 0:3 Steilen (79.); 0:4 Hölling (90.)

Hier findet ihr die anderen Ergebnisse in der 1. Runde des NZ-Pokals: http://bit.ly/1NP3yiY