Stüßel mit Start- und Schlusspunkt

Hagen/Uthlede feiert höchsten Saisonsieg gegen Güldenstern

SONY DSCDie gewissenhafte Vorbereitung hat sich für den FC Hagen/Uthlede ausgezeichnet: Gleich mit 7:0 (3:0) behauptete sich das Team von Trainer Gunnar Schmidt beim stark abstiegsgefährdeten TuS Güldenstern Stade. Andre Stüßel steuerte in dieser Partie der Fußball-Landesliga das erste und siebte Tor bei, daneben gab es fünf weitere Torschützen bei Hagen.

Coach Schmidt war aber auch ein weiteres Mal von der Unterstützung des Hagener Anhangs begeistert: Bestimmt 60 der 200 Zuschauer waren wegen des Gastes angereist – und bekamen mit dem ersten Angriff des FC gleich das erste Tor und zudem den schönsten Angriff des Spiels zu sehen. Ein langer Diagonalpass von Björn Kohlstedt erreichte Mirko Frank, der legte quer in den 16er, wo Andre Stüßel vollendete (8.). Und gleich vier Minuten später ließ Jascha Stern das 2:0 folgen.

Mit diesem Vorsprung im Rücken legte der FC Hagen/Uthlede erst richtig los, „da lässt es sich auch einfacher Fußball spielen“, beschrieb Trainer Schmidt die folgenden Szenen. Fast wäre die Partie bereits in der 25. Minute entschieden gewesen, doch Thomas Mennicke schoss den Ball frei stehend übers Tor. Und auch Jöran Korf war noch einmal schön von Stüßel freigespielt worden, doch Stades Keeper Patrick Bartsch hielt (36.). Korf war es dann aber trotzdem, der das 3:0 in der ersten Minute der Nachspielzeit beisteuerte.

Und Gunnar Schmidt durfte sich auch in der zweiten Halbzeit am Spiel seines Teams erfreuen („Es war von der ersten bis zur letzten Minute eine richtig starke Vorstellung von uns“) – die allerdings doch auf dem Stader Naturrasenplatz und nicht dem ungeliebten Kunstrasen ausgetragen wurde. Mag sein, dass das die Hagener Fußballer zusätzlich ermunterte, nicht nachzulassen und ständig den Weg zum gegnerischen Tor zu suchen. Björn Kohlstedt (58.), Guido Woltmann (66.), Mirko Franke (72.) und – wie eben schon zu Beginn – Andre Stüßel (86.) schraubten das Ergebnis noch auf das ansehnliche 7:0. Es erübrigt sich wohl zu erwähnen, dass Stade in der Begegnung nicht eine einzige Torchance besaß.

TuS Güldenstern Stade: Bartsch – Legies, Scheffler, Gröne, Gloth, Kaiser, Waschkau, Eggers, Klintworth, Peters, Höper

FC Hagen/Uthlede: Becker – Korf (76. Bühring), Göcke, Wischhusen, Franke, Kohlstedt, Mennicke, Stern, Seidenberg (70. Dähnenkamp), Woltmann (76. Theilmann), Stüßel

Tore: 1:0 Stüßel (8.); 2:0 Stern (12.); 3:0 Korf (45.+1); 4:0 Kohlstedt (58); 5:0 Woltmann (66.); 6:0 Franke (72.); 7:0 Stüßel (86.)

Quelle: weser-kurier.de verfasst von Carsten Spöring; abgerufen am 04.05.2015 um 10:40