II. Herren verkraftet Ausfälle und spielt Remis

FC-Reserve weiter ungeschlagen – Leihgabe Andre Stüßel sorgt für Punktgewinn

Andre Stüßel auf dem Weg zum Führungstreffer. Foto: JHBIm sechsten Ligaspiel musste die I. Herren die Ausfälle von Kapitän Christoph Werde, Julian Behnken, Keeper Jens Bolte und Thorsten Schriewer kompensieren. Zusätzlich verletzte sich Rune Roes beim Aufwärmen am Knöchel und fiel somit auch aus. Michael Steilen rückte für ihn auf die linke Außenbahn. Von der I. Herren stießen Jöran Korf und Andre Stüßel hinzu.
Die Geester setzten die FC-Reserve vom Anpfiff an unter Druck und überrannten die Gäste förmlich. Damit hatte die „Zweite“ nicht gerechnet, da die Hausherren in den letzten

Spielzeiten immer auf Konterfußball gesetzt hatte. Die ersten 10 Minuten konnte die „Mannschaft ohne Trainer“ nur reagieren und kaum befreien. In der 2. Minute konnte sich Ersatzkeeper Nico Jobs auszeichnen als er einen Schuss aus 5 Metern abwehren konnte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch hüben wie drüben erarbeiteten sich die Mannschaften Chancen. In der 8. Spielminute konnten sich die Hausherren bis zur Grundlinie durchspielen und der Geester Angreifer legte den Ball zurück an den Fünfer auf Jan-Niklas Hanke, der die Führung für die Hausherren erzielen konnte – 1:0. Nur zwei Minuten später konnte I. Herrenleihgabe Andre Stüßel den Ball gegen fünf Gegenspieler behaupten und sein Distanzschuss aus 18 Metern schlug im linken Winkel ein – 1:1 (10.). Jetzt waren die Gäste besser im Spiel, doch aufgrund des direkten Passspiels in der Geester Offensive musste die FC-Defensive um Tobias Koppe höllisch aufpassen. Kurz vor der Pause flog ein Geester Distanzschuss knapp am Tor von Nico Jobs vorbei (40.). Mit dem Halbzeitpfiff hätte Jöran Korf die FC-Reserve in Führung schießen können, doch sein Schuss verfehlte das Tor nur um Haaresbreite.

In der zweiten Hälfte wurde Michael Steilen durch Benjamin Pauls ersetzt (60.) – dafür rückte Andre Stüßel auf die linke Außenbahn zurück. In der 60. Spielminute setzte sich Jöran Korf im Laufduell mit Ball gegen zwei Geester durch, drang in den Strafraum ein und legte vor dem herausstürmenden Keeper der Hausherren quer auf Andre Stüßel. Dieser schob den Ball aus drei Metern Torentfernung über die Torlinie – 1:2. Nur wenige Minuten später konnten die Grün-Schwarzen ein direktes Passspiel nicht unterbinden. Daraufhin ging Geestes Viktor Lint verfolgt von Lennart Roselius auf Nico Jobs zu. Lennart Roselius versuchte Lint noch abzudrängen und FC-Keeper Jobs kam raus. Er nahm dem Stürmer den Ball vom Fuß, doch ließ das Spielgerät nach dem Zusammenprall mit Lint wieder los, blieb am Sechzehner liegen und der Geestes Stürmer Lint schnappte sich erneut die Kugel und ging auf das leere Tor zu. Roselius stand auf der Linie um den eventuellen Schuss abwehren zu können. Doch dann wurde er getunnelt und der Ball landete im Kasten der Gäste – 2:2. In der Schlussphase waren die Hausherren K.O., doch auch die Uthleder konnten ihre erspielten Chancen nicht nutzen. Mit dem Schlusspfiff rettete Nico Jobs den Punkt, als er im Eins gegen Eins den Ball hielt.

FC Geeste 06: Schomaker – Kieckhäfer, Brünjes (64. Götjen), Hanke, Fischer, Steffens, Lint, A. Kamp, Rücker, S. Kamp (60. Jekat), Reimer (75. Kolley)

FC Hagen/Uthlede II: Jobs – Petry, Koppe, Roselius, Hölling, Steilen (60. Pauls), Holstein, Steenken, Janßen, Korf, Stüßel

Tore: 1:0 Hanke (8.); 1:1/1:2 Stüßel (10./62.); 2:2 Lint (65.)

Besondere Vorkommnisse: Nico Steffens sieht die Ampelkarte (85.)