Benjamin Pauls erzielt Doppelpack in Stotel

II. Herren feiert 5:0-Kantersieg gegen Tabellenletzten – Roes trifft per Fallrückzieher

SONY DSCAm vergangenen Sonntag trat die II. Herren beim benachbarten TSV Stotel II an. Vor der Partie erinnerten Tobias Koppe und FC-Kapitän Christoph Werde ihre Mannschaft an die zurückliegenden Partien gegen die Kreisligareserve des TSV Stotel – besonders in den ersten Halbzeiten war es immer ein enges Spiel gewesen. Benjamin Pauls rückte für Maxamud Kahin ins Sturmzentrum, da er seine Aufgaben unter der Woche gut erledigt hatte und auch erfolgreich war. Der FC musste eine anfängliche Druckphase der Hausherren überstehen.

Die II. Herren hatte Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, da die Stoteler frühzeitig die FC-Defensive unter Druck setzten. Die ersten zwingenden Torchancen erarbeiteten sich die Hausherren. Jedoch konnten die FC-Innenverteidiger dreimal in allerhöchster Not ein Bein dazwischen bekommen. Viel zu viele Fehlpässe im Hagener Spielaufbau machten es den TSVlern leicht. In der 22. Minute verpasste Niklas Janßen nach einer schönen Einzelleistung die Hagener Führung, aber auch Kapitän Christoph Werde scheiterte freistehend am TSV Keeper Wiechmann (29.). FC-Keeper Jens Bolte bewahrte seine Vorderleute in der 30. Minute ebenfalls vor einem Rückstand, als Stotels Fabian Henning allein auf ihn zu lief und Bolte den Schuss mit seinem Fuß abwehren konnte. Der FC nahm erst ab dieser Szene Fahrt auf und die Angriffe wurden zwingender. Fünf Minuten vor der Pause spielte Rune Roes auf Benjamin Pauls, der sich gegen drei Stoteler durchsetzen konnte und den Ball an Wiechmann vorbei ins Tor schob (40.).

Nach dem Seitenwechsel konnte Rune Roes seine Farben mit einem Fallrückzieher mit 2:0 in Front schießen. Die abgefälschte Flanke von Julian Behnken landete bei Roes und dieser traf per Fallrückzieher (57.). Jetzt hatten die Grün-Schwarzen die in rot spielenden Stoteler endgültig gebrochen. Lediglich der schnelle Fabian Henning konnte vereinzelt Nadelstiche setzen. In der Folge konnten die Hagener einen Doppelschlag verzeichnen Pauls (65.) und Janßen (66.) erhöhten nach schönen Vorarbeiten von Christoph Werde auf 4:0. Der FC Kapitän konnte in der 65. Spielminute sich durch die TSV-Abwehr spielen und legte vor dem herausstürmenden TSV-Schlussmann quer auf Benjamin Pauls, der den Ball unbedrängt ins Tor schieben konnte. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Lars Kobbenbring in der 85. Spielminute. Er nutzte ein Zuspiel vom ebenfalls eingewechselten Michael Steilen.

Somit bleibt die Weiße Weste der FC-Reserve vorerst bestehen. Am kommenden Samstag (15.00 Uhr, Sportplatz Blumenstraße) empfängt die II. Herren den FC Land Wursten II.

TSV Stotel II: Wiechmann – Brünje, Ferreira-Postiga, Nancken, Ohlsen, Knoop, Henning, Bargmann (70. Prinz), Windhorst, Volobuev, Yilmaz

FC Hagen/Uthlede II: Bolte – Hölling, Behnken, Koppe, Roselius, Janßen, Schriewer Steenken, Roes (85. Kahin), Pauls (80. Steilen), Werde (75. Kobbenbring)

Tore: 0:1 Pauls (40.); 0:2 Roes (57.); 0:3 Pauls (65.); 0:4 Janßen (66.); 0:5 Kobbenbring (85.)

Besondere Vorkommnisse: Brünje sieht Gelb-Rot (90.)