II. Herren zeigt stärkste Saisonleistung

Starke Defensivleistung gegen SG BW Stubben – Tobias Koppe avanciert zum Matchwinner

SONY DSCAm vergangenen Sonntagmittag empfing die FC-Reserve die SG Blau-Weiß Stubben. Der FC hatte sich für das erste Heimspiel in der diesjährigen Spielzeit viel vorgenommen. Die „Mannschaft ohne Trainer“ legte gut los, die ersten Torchancen hatten jedoch die Blau-Weißen aus Stubben.

Spielertrainer Michael Liedtke steckte den Ball zweimal gut durch die FC-Hintermannschaft Finn Zlomke durch, doch dessen Abschlüsse waren zu harmlos für FC-Keeper Jens Bolte. Bereits in der 16. Minute mussten die Hausherren wechseln, denn FC-Stürmer Lars Salecker – war angeschlagen ins Spiel gegangen – konnte nicht weitermachen. Patrick Hölling kam ins Spiel und erledigte seinen Job souverän. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Hagener Angriffsbemühungen zwingender. Die Defensivreihe um die FC-Innenverteidiger Julian Behnken und Tobias Koppe ließ kaum etwas zu. Mit einem torlosen 0:0 ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der FC endgültig die Spielkontrolle und drückte die Gäste in die Defensive. Die Mannschaft um Kapitän Christoph Werde schnürte die Liedtke-Truppe in der eigenen Hälfte ein und nach einer Ecke von Niklas Janßen konnte Tobias Koppe per Kopfball den Hagener Führungstreffer erzielen – 1:0 (50.). Die Gäste leisteten kaum noch Gegenwehr und brachen ein. Der Defensivverbund der Blau-Weißen stand unter Dauerbeschuss. Die SG konnte kaum mehr für Entlastung sorgen und wenn der Ball doch einmal aus dem Gefahrenbereich geklärt war kam er postwendend zurück. Zu Beginn der Schlussviertelstunde konnte Rune Roes eine Kopfballablage von Tobias Koppe ins Tor umlenken – 2:0 (75.). Die Ecke hatte wieder Niklas Janßen getreten. Weitere sich bietende Chancen konnten die Hagener nicht nutzen und somit blieb es beim dritten Sieg in Folge.

FC Hagen/Uthlede: Bolte – Christoph Werde, Behnken, Koppe, Roselius, Janßen (83. Kahin), Schriewer, Holstein, Steenken, Rune Roes, Salecker (16. Hölling)

SG BW Stubben: Wellbrock – Fielbrandt, Bieker, Liedtke, Scheland, Langlitz, Zlomke (83. Weissenborn), Glaubke, Voit, Wolf (73. Meyer), Erich (46. Klisch)

Tore: 1:0 Koppe (50.); 2:0 Roes (75.)