II. Herren siegt auch gegen Meckelstedt

Niklas Janßen und Sebastian Roes lassen FC-Reserve jubeln – Stubben vor der Brust

SONY DSCAm vergangenen Sonntag trat die II. Herren beim nächsten Aufsteiger, der SG Meckelstedt/Stinstedt, an. Der FC musste auf die verhinderten Phillip Popanski, Torsten Schriewer sowie die verletzten Lars Salecker und Rune Roes verzichten. Für Rune sprang kurzfristig sein Bruder Sebastian ein, der sich in dieser Woche auf Heimaturlaub befand.

Wie schon in Spieka mussten die Hagener erstmal zu ihrem Spiel finden. Mit zunehmender Spielzeit drückten die Grün-Schwarzen allerdings auf das Führungstor. Immer wieder konnten sich die Uthleder nach schnellen Passkombinationen durch die gegnerische Abwehr spielen, doch im Abschluss fehlte es an Präzision. Niklas Janßen erlöste seine Farben allerdings erst zehn Minuten vor der Pause. Die Mauer der Gastgeber stand miserabel und Janßen nutzte die Chance eiskalt. Sein Freistoß aus 20-Metern-Torentfernung landete im unteren rechten Eck – 0:1 (35.). Kurz vor dem Pausenpfiff übersah der Schiedsrichter eine Abseitsstellung von Gastspieler Sebastian Roes, der den Ball am Torwart vorbei ins Tor schob – 0:2 (43.). Daraufhin erntete der Unparteiische laustarke Proteste.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und erzielten nur wenige Minuten nach dem Pausentee den 1:2-Anschlusstreffer durch Podendorf (52.). Danach verpassten die Hagener ihre guten Möglichkeiten zu nutzen und teilweise wurde nicht gut kombiniert. In der Schlussphase gerieten die Gäste nochmals ins Schwimmen. Den dünnen Vorsprung konnten die Grün-Schwarzen allerdings über die Ziellinie retten. Somit blieb es beim knappen Auswärtssieg gegen den Aufsteiger aus der Gemeinde Lamstedt.

SG Meckelstedt/Stinstedt: Jähnel – Lafrenz, Fick, Swieder, Podendorf, Wedemeyer, Brüns (70. Franzen), Zentara, Dicke, Hubert, Ahrens (55. Faust)

FC Hagen/Uthlede II: Bolte – Petry (46. Kobbenbring (90. Kahin)), Behnken, Koppe, Roselius, Janßen, Liakkas (40. Steilen), Holstein, Steenken, Roes, Werde

Tore: 0:1 Janßen (35.); 0:2 Roes (43.); 1:2 Podendorf (52.)