Schmidt-Elf kassiert unnötige Niederlage

FC trifft dreimal Aluminium in den ersten 30 Minuten – Becker sieht nach Notbremse Rot

SONY DSC

Marc Holler vergibt die Chance in Fühung zu gehen. (Foto: Julian Berndt)

Am vergangenen Sonntag empfing die Schmidt-Elf den Liga-Neuling aus Bassen. Es entwickelte sich ein hochklassiges Landesliga-Spiel zwischen dem Tabellenzweiten aus dem Landkreis Verden und den Südkreis-Kickern.

Die Hausherren bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen und drückten auf den Führungstreffer. Dreimal scheiterten die Hagener am Aluminium, ehe der Freistoß von Bassens Moffat im Hagener Gehäuse landete – 0:1 (30.). Danach wurde Marlo Burdorf bei einer Ecke zu Boden gezerrt und Schiedsrichter Nikolai Wilckens zeigte auf den Punkt. FC Kapitän Carsten Werde vergab die Riesenchance zum Ausgleich. Fünf Minuten vor der Pause sah FC-Keeper Yannick Becker nach einer Notbremse die Rote Karte. Seine Vorderleute hatten ihn mit einem Fehlpass in arge Bedrängnis gebracht und er holte Bassen Henrik Thiel von den Beinen. Nikolai Wilckens zückte die Rote Karte (40.). Der eingewechselte FC-Ersatzkeeper Dennis Skowronek konnte den fälligen Elfmeter parieren. Danach war Halbzeit.

Nach der Halbzeit waren es wieder die dezimierten Hagener, die die Spielkontrolle übernahmen. Immer wieder kamen die Hagener zu aussichtsreichen Torchancen doch ein Torerfolg blieb ihnen weiterhin versagt. In der 61. Spielminute tanzte TSV-Torjäger Florian Thiel gleich vier Uthleder aus und schob den Ball an Skowronek vorbei ins Tor – 0:2. Auch diesen Rückschlag steckten die Hausherren weg und spielten weiter mutig nach vorne. Carsten Werde erzielte den 1:2-Anschlusstreffer in der 75. Spielminute. Nur Sekunden später schlugen die Gäste zurück. Bassens Henning nutzte einen Aussetzer der Hagener Defensive zum 1:3 (77.). Keine drei Minuten später setzte sich Jascha Stern auf der linken Außenbahn durch und flankte nach innen. Marc Holler köpfte Sterns starke Vorarbeit ins Bassener Tor – 2:3 (80.). In der 90. Spielminute erhöhte Moffat per Freistoß auf 2:4. Nur Sekunden später verkürzte Fabian Theilmann auf 3:4 (90.+4). Danach pfiff Schiedsrichter Nikolai Wilckens die Partie ab.

Am kommenden Sonntag tritt der FC um 15.00 Uhr bei der Eintracht Elbmarsch an. Der Fan- und Mannschaftsbus verlässt um 10.30 Uhr den Parkplatz an der Blumenstraße.

FC Hagen/Uthlede: Becker – Bühring (41. Skowronek), Werde, Wischhusen, Franke, Burdorf, Woltmann (66. Gerken), Stern, Mennicke (72. Theilmann), Diesing, Holler

TSV Gut Heil Bassen: Rathjen – Lüders, Moffat, Osmers, Florian Thiel (78. Schymiczek), Kaib, Karaca, Sammann, H. Thiel, Bezek (80. Fabian Thiel), Hennig (80. Messerschmidt)

Tore: 0:1 Moffat (30.); 0:2 Thiel (61.); 1:2 Werde (75.); 1:3 Hennig (77.); 2:3 Holler (80.); 2:4 Moffat (90.); 3:4 Theilmann (90.+2)

Besondere Vorkommnisse:
FE – Werde vergibt den Ausgleich (35.)
Becker sieht nach Notbremse die Rote Karte (40.)
FE – Moffat vergibt den Ausgleich (41.)