II. Herren feiert 7:0-Kantersieg zum Rückrundenstart

Strauch-Elf revanchiert sich gegen Langens Reserve – Wehdel vor der Brust

FC-Kapitän Christoph Werde in Erwartung einer Ecke. (Foto: JHB)

Am vergangenen Sonntag empfing die II. Herren die Reserve des TV Langen an der Hagener Blumenstraße. Die Mannschaft von Neu-Trainer Strauch hatte das Hinspiel nach einer desolaten Leistung mit 3:1 verloren. Das Team um Kapitän Christoph Werde wollte sich revanchieren und die ersten drei Punkte im Spieljahr 2014 daheim behalten.

Die „Zweite“ musste sich in nach der langen Winterpause in der Anfangsphase erst wieder finden. Die Hausherren ließen den Ball gut durch ihre Reihen laufen und bestimmten das Spiel, doch vor dem Tor fehlte noch die Präzision. Erst nach einer halben Stunde konnte Patrick Müller das Chancenplus in etwas Zählbares ummünzen. FC-Kapitän Werde wurde im Strafraum gefoult und Müller ließ dem TV-Keeper keine Chance – 1:0 (30./FE). Nur drei Minuten später erhöhte Niklas Janßen auf 2:0 (33.). Der Bann war gebrochen und die Hausherren kamen immer besser ins Spiel. Langens Reserve tauchte in der Folgezeit ein paar Mal vor FC-Schlussmann Oliver Fastenrath auf, doch dieser hielt seinen Kasten sauber. Sieben Minuten vor der Halbzeit nutzte Rune Roes eine flache Hereingabe von Pascal Müller zum 3:0 (38.). Mit dem Halbzeitpfiff verletzte sich Gästekeeper Führer ohne gegnerische Einwirkung am Unterschenkel und musste mit dem Krankenwagen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung.

Nach dem Seitenwechsel machte die II. Herren genauso weiter und drückte die Langener in die Defensive, doch die „Zweite“ konnte in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit kein weiteres Tor erzielen. Es fehlte an der Zielstrebigkeit und dem unbedingten Willen ein Torerfolg. Mit einem Doppelschlag von Patrick Müller (67./72.) konnte die Landesligareserve das Spiel endgültig entscheiden – 5:0. In der 80. Spielminute machte der zuvor eingewechselte Michael Steilen das halbe Dutzend voll. Er ließ einen Gegenspieler ins Leere grätschen und schob den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie – 6:0 (80.). In der 85. Minute zog Patrick Müller in Arjen-Robben-Manier nach Innen und sein 25-Meter Distanzschuss landete unhaltbar im Kasten des TV Langen II – 7:0. Dabei blieb es dann auch.

FC Hagen/Uthlede II: Fastenrath – Hartmann (80. J. Berndt), Roselius, Koppe, Möckel, Holstein, Janßen, Werde (52. Steilen), Patrick Müller, Pascal Müller (56. Trotzek), Roes

TV Langen II: Führer (46. Krefeld) – Harms, Reuter, Zierow, Müller, Brendenkamp (30. Heinze), Haß, Ipsen, Liebe, Redenius, Gründemann (61. Seidel)

Tore: 1:0 Patrick Müller (30./FE); 2:0 Janßen (33.); 3:0 Roes (38.); 4:0/5:0 Patrick Müller (67./72.); 6:0 Steilen (80.); 7:0 Patrick Müller (85.)