Blank befindet sich in der Reha

Kapitän der Leschnik-Elf arbeitet an seinem Comeback

Erfreuliche Neuigkeiten gibt es von unserem verletzten Kapitän, Soenke Blank, zu vermelden. Denn Soenke absolviert seit ein paar Wochen sein Reha-Programm in den Räumlichkeiten der Praxis für Physiotherapie Olaf Bruns (http://www.olafbruns.de/) in Langen.

Blank hatte sich am 25. August 2013 im Heimspiel gegen den MTV Soltau (2:5) das vordere Kreuzband und den Meniskus im rechten Knie gerissen. Nach der Operation hatte unser „Capitano“ immer wieder Probleme mit einer hartnäckigen Entzündung im operierten Knie. Doch seit ein paar Wochen arbeitet Soenke fleißig an seinem Comeback.

In der Reha hat unser Kapitän mit Christoph Thewald, Inline-Skaterhockeyspieler bei den Bremerhaven Whales, einen Leidensgenossen kennengelernt. Der sich ebenso wie Soenke einen Kreuzband- und Meniskusriss zugezogen hatte. Gemeinsam absolvieren die beiden alle Übungen von Physiotherapeut Olaf Bruns. Mittlerweile kennen beide jedes Trainingsgerät (Wackelboard, Trampolin, Weichmatte, usw.) und die Übungen auswendig.

„Am 30. Dezember sind wir beide das erste Mal locker Joggen gewesen. Zwar nur 10 Minuten, aber das war schon geil! Der perfekte Jahresabschluss.“, teilte Soenke uns mit. Dreimal pro Woche (á 90 Minuten) arbeiten Thewald und Blank unter Anleitung von Olaf Bruns gemeinsam an ihrem Comeback. In den nächsten Wochen stehen immer längere Laufeinheiten, Sprungübungen und in Soenkes Fall auch eine stationäre Reha auf dem Plan.

Wir wünschen den beiden Reha-Kumpels weiterhin alles Gute und eine hoffentlich erfolgreiche und vollständige Genesung!