„Erfolgreich spielen und fair bleiben“

FC Hagen/Uthlede erneut von der VGH beim Fairness-Cup ausgezeichnet – Mannschaft belegt dritten Platz

Preisverleihung – Heiko Wiehn (Vize-Vorsitzender des NFV), Matthias Laartz (VGH Agentur Laartz & Baumgarten), Michael Lichte (VGH-Vertriebsleiter) sowie Abteilungsleiter Wilfried Roes und FC-Kapitän Soenke Blank. (Foto: JHB)

Gebolzt und getreten wird bei den Fußballern des FC Hagen/Uthlede selten. Die Mannschaft ist seit Jahren nicht nur eine der besten in der Region, sondern auch eine der fairsten. Auf Landesebene belegte die Mannschaft vergangene Saison Platz drei beim VGH-Fairness-Cup. Die Auszeichnung wurde nun übergeben.

Junge, technisch ausgebildete Fußballer, die nicht nur mit dem Ball umgehen können, sondern auch noch fair spielen – das ist das Erfolgsrezept des Landesligisten.In der Fairplay-Wertung der VGH Regionaldirektion Bremen wurde der FC Hagen/Uthlede zum wiederholten Mal weit vorn geführt. Für Platz drei wurden die Fußballer nun in der „Bauernschänke“ Ahrens in Bramstedt ausgezeichnet. VGH-Vertriebsleiter Michael Lichte überreichte FC-Kapitän Soenke Blank einen Pokal. Dazu gab es eine Urkunde, eine Plakette, Medaillen, fünf Fußbälle sowie einen Gutschein in Höhe von 500 Euro. Dieser soll für Sportartikel genutzt werden, „Wir wollen erfolgreich spielen, dabei aber immer fair bleiben“, gibt Blank seiner Mannschaft, die zum zweiten Mal in zwei Jahren geehrt wurde, mit auf den Weg. 1045 Mannschaften aus ganz Niedersachsen von der Kreisliga aufwärts nahmen am Fairness-Wettbewerb teil. (Artikel aus der NZ vom 22.11.2013)