II. Herren verliert gegen eingespielte Düringer

Theilmann-Elf mit der zweiten Niederlage in Folge – Ausgleichstreffer wird aberkannt

Am vergangenen Mittwochabend empfing die II. Herren den Meisterschaftsaspiranten Düring an der Hagener Blumenstraße. Die Mannen von Trainer Fabian Theilmann wollten vieles besser machen als im verloren gegangenen Spiel gegen den TV Langen II (3:1- Niederlage). Theilmann musste auf Werde, Möckel und Holstein verzichten.

In den Anfangsminuten tasteten sich beide Teams ab. In der 9. Minute nutzte Dürings Tobias Stolle einen Stellungsfehler zur 1:0 Führung. Nach und nach kam der FC besser ins Spiel und erspielte sich auch Torchancen. In der 30. Minute setzte Julian Berndt mit einem schnell ausgeführten Freistoß den gestarteten Sebastian Roes in Szene, spielte den Ball in die Mitte, doch Rune Roes konnte den TSV Schlussmann nicht überwinden. Minuten später setzte sich Sebastian Roes wiederum auf der Außenseite durch, spielte nach innen und Rune Roes lenkte diese zum vermeintlichen Ausgleich ins Tor der Düringer (32.). Der Unparteiische entschied nach längerem Überlegen – trotz fehlender Proteste der Düringer Abwehrspieler – auf Abseits. Nur Sekunden später war es wieder Sebastian Roes der sich durch die Abwehrreihe durchtankte und nur knapp verzog. Dann war Halbzeit.

Nach dem Pausentee machte der FC genau da weiter wo er aufgehört hatte. Doch es wurde in der Drangphase kein Ausgleichstreffer erzielt. In der 65. Minute erhöhte der TSV Düring auf 0:2. TSV-Angreifer wurde nicht zwingend genug an der Flanke gestört und Stolle konnte den Ball mit einer Kopfballbogenlampe im FC-Tor unterbringen (65.). Doch der FC gab nicht auf. Janßen, Berndt, Liakkas und die beiden Roes-Brüder spielten munter weiter, doch immer wieder geriet der Angriff ins Stocken, da Dürings Spieler immer wieder ein Bein dazwischen hatten. In der 76. Minute erhöhte Düring auf 0:3. 8 Minuten vor dem Ende erzielte Düring nach einer klaren – aber nicht geahndeten – Abseitsstellung den 4:0-Schlusspunkt. Schlussendlich fiel die Niederlage gegen die eingespielten Düringer jedoch zu hoch aus.

FC Hagen/Uthlede II: Koch – Petry, Koppe, Schriewer (60. Liakkas), Roselius, J. Berndt, Tietjen (80. Pauls), Janßen, Winkler (60. Hahlbom), S. Roes, R. Roes

Tore: 0:1 (9.); 0:2 (65.); 0:3 (76.); 0:4 (82.)

Pressestimmen:

Treffer von Roes wird nicht anerkannt

FC Hagen/Uthlede II – TSV Düring 0:4 (0:1): Der FC Hagen/Uthlede II verpasste es mit der 0:4-Niederlage, dem Titelaspiranten der 1. Fußball-Kreisklasse Cuxhaven, Staffel II, TSV Düring, ein Bein zu stellen. Dabei nahmen die Gastgeber in dieser Begegnung die Zweikämpfe an und kamen auch nach 32 Minuten zum vermeintlichen Ausgleich durch Rune Roes. „Der Schiedsrichter entschied aber nach längerem Überlegen auf Abseits. Dabei gab es noch nicht einmal Proteste der Düringer“, sagte Hagens Julian Berndt. Insgesamt sei die Niederlage aber zu hoch ausgefallen, so Julian Berndt. (Quelle: Weser-Kurier vom 20.09.2013 verfasst von Karsten Hollmann)