„Zweite“ feiert 6:2-Auswärtssieg in Midlum

Theilmann-Elf nutzt ihre Chancen – Platzbau (nicht gemähter Rasen) verhinderte ein technisch besseres Spiel

Am vergangenen Sonntag trat die II. Herren beim Tabellenschlusslicht Land Wursten III an. Trainer Fabian Theilmann musste auf vier Stammkräfte (Schriewer, Möckel, Steilen, Holstein) verzichten von der I. Herren stieß Pascal Müller hinzu.

Die II. Herren bestimmte von Beginn an die Partie. In der Anfangsphase fehlte es jedoch noch an der Genauigkeit in den entscheidenden Momenten. In der 15. Minute setzte sich Außenverteidiger Pascal Müller auf der Außenbahn gegen zwei Gegenspieler durch und flankte nach innen. Bastian Bresser verpasste den Ball denkbar knapp doch am zweiten Pfosten lauerte Klaas Winkler, der den Ball dann kaltschnäuzig ins Tor schob. Nach einem Aussetzer von Roselius erzielte der Gastgeber den zwischenzeitlichen Ausgleich (20.). In der 30. Minute entwischte Niklas Janßen seinem Gegenspieler und zog aus 15 Metern ab – 1:2. Es blieb bei der 2:1-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel trat der kurz zuvor eingewechselte Julian Berndt zum Elfmeter – den I. Herrenleihgabe Pascal Müller herausgeholt hatte – an und erhöhte auf 1:3 (57.). Nur Minuten später zog Winkler aus gut 25 Metern ab und der Ball landete im rechten Winkel – 1:4 (65.). In der 70. Spielminute konnten drei Hagener den dribbelstarken Wurster Stürmer nicht aufhalten und dieser erzielte das 2:4. Danach verflachte das Spiel denn die Theilmann-Elf wollte das Ergebnis verwalten. Die dritte Vertretung des FC Land Wursten dagegen wollte nun mehr und so enstanden viele Freiräume für die Hagener Offensivspieler. In der 75. Minute setzte Kapitän Christoph Werde einen Fernschuss gegen die Latte. Daraufhin setze Benjamin Pauls (Foto) entschlossen nach und konnte den Ball über die Torlinie drücken – 2:5. Den 2:6-Endstand erzielte ebenfalls Pauls nach demselben Muster (80.).

FC Hagen/Uthlede II: Fastenrath – Pascal Müller (60. Pauls), Roselius, Koppe, Hotes (80. Hölling) – Christoph Werde, Petry – Janßen, Bresser (55. J. Berndt), Liakkas – Winkler

Tore: 0:1 Winkler (15.); 1:1 (20.); 1:2 Janßen (30.); 1:3 Berndt (57./FE); 1:4 Winkler (65.); 2:4 (70.); 2:5 Pauls (75.); 2:6 Pauls (80.)