Holler erzielt lupenreinen Hattrick gegen Stinstedt

Diesing, Stüßel und Blank treffen beim 6:2-Auswärtserfolg – Montag kommt Hedendorf

Gestern Nachmittag reiste unsere „Erste“ in die Samtgemeinde Loxstedt, zur SG Stinstedt. Die Gehlhaar-Elf hatte in den letzten Wochen den Anschluss an die Tabellenspitze verloren und befand sich dadurch auf dem 5. Tabellenplatz.

Der FC begann wieder druckvoll und bestimmte sofort die Partie. Bereits in der 9. Minute fand Diesings Freistoß den Weg ins Stinstedter Tor. SG-Keeper Bremer konnte den Ball nur noch ins Tor abwehren – 0:1. Nach einer halben Stunde spielte Marlo Burdorf den Ball in die Spitze auf Holler und der legte den Ball kurz vor dem Fünfer quer auf Andre Stüßel – 0:2 (30.). Stinstedt investierte nun mehr und kam zu ein paar Torchancen. Die größte SG-Chance vergab Tobias Stolle als er zuerst Kohlstedt den Ball abnahm und alleine auf FC-Keeper Becker zu lief, der den Ball jedoch ins Toraus abwehren konnte. Als wiederum Diesing einen Freistoß aus dem Halbfeld Richtung Elfmeterpunkt schoss sprang Kapitän Soenke Blank am höchsten und überwand Bremer – 0:3 (41.). Kurz vor der Pause verkürtzte Stolle auf 1:3 (45.).

In der zweiten Halbzeit stand die SG-Defensive besser und machte es den Uthledern schwerer. Die Gehlhaar-Elf investierte nun noch mehr und drückte den FC in die Defensive, doch die Druckphase wurde überstanden. In der Schlussviertelstunde begann dann die Marc Holler-Show! Der FC-Stürmer erzielte nach einer Ecke von Kai Diesing und einer Kopfballablage von Blank das 1:4 (76.). Nur Minuten später war es wieder Holler der wiederum einen Diesing Freistoß mit dem Kopf zum 1:5 in die Maschen setzte (80.). Als Pascal Brandt einen Diagonalball auf Kai Diesing spielte und dieser Holler in der Mitte in Szene setzte schlug der Ball zum 1:6 im Tor der SG Stinstedt ein (86.). Mit Schlusspfiff erzielte SG-Stürmer Marvin Behrens das 2:6 per Foulelfmeter (90.). (verfasst von Julian Berndt)

SG Stinstedt: Bremer – Aufderheide, Harms (78. Busch), Jacobsen, Harrer, Grabbert, Stolle, Rahden (46. Helmbrecht), Onken (70. Giese), Wessel, Behrens

FC Hagen/Uthlede: Becker – Werde (80. Behnken), Dietrich, Blank, Brandt – Bedürftig (73. Seidenberg), Kohlstedt, Burdorf, Diesing – Holler, Stüßel (65. Schneider)

Tore: 0:1 Diesing (9.), 0:2 Stüßel (30.), 0:3 Blank (41.), 1:3 Stolle (45.), 1:4/1:5/1:6 Holler (76./80./86.), 2:6 Behrens (90./FE)