3:1-Führung reicht nicht zum Sieg

TSV Stotel gelingt Doppelschlag in den Schlussminuten – Derby in Stotel endet 3:3

FC-Stürmer Tjark Seidenberg gelangen 2 Tore – die letztendlich doch nicht zum Sieg reichten.

„Wer bis zur 85. Minute mit 3:1 führt, der sollte auch das Spiel gewinnen“, trauerte der Trainer des FC Hagen/Uthlede, Udo Müller, nach dem 3:3 beim Lokalrivalen TSV Stotel in der Fußball-Bezirksliga 4 zwei verlorenen Punkten nach. Das Remis führte der Coach des Spitzenreiters auch auf die Personalknappheit zurück. So fehlte Sascha Schneider, da beim Goalgetter wieder Schmerzen auftraten. Auch der angeschlagene Marlo Burdorf wurde mehr als eine Stunde von Müller geschont.

Stotels Kapitän Marius Lennartz verwandelte nach sieben Minuten einen umstrittenen Strafstoß zum 1:0. Sönke Blank soll ein Foulspiel begangen haben. Tjark Seidenberg glich jedoch auf Flanke von Marc Holler zum 1:1 aus (30.). Dann schien sogar der langjährige Hagener Torwart in Diensten der Hausherren, Frederik Böttjer, den Gästen zum Sieg verhelfen zu wollen. Der Ex-Hagener patzte sowohl beim 2:1 von Marlo Burdorf nach einem Eckstoß von Kai Diesing (69.) als auch beim 3:1 von Tjark Seidenberg, der einen Abpraller im Anschluss an eine erneute Ecke von Diesing verwertete (72.). Seidenberg hätte beinahe sogar das 4:1 hergestellt. Doch er jagte die Kugel knapp am Pfosten vorbei (75.).

Weil sich Uthledes Carsten Werde ein unnötiges Foul in Strafraumnähe leistete, brachte Stefan Albrecht seine Farben mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:3 heran. Zwei Zeigerumdrehungen später glich Berend Knopp mit einem Kopfball für den defensiv eingestellten TSV Stotel aus.

TSV Stotel: Böttjer – Schnars, Volobuev, Malingriäux, Gerken, Berend Knoop, Lüder Knoop, Küker (75. Albrecht), Dulkies (90. Pilak), Seidel

FC Hagen/Uthlede: Becker – Behnken, Werde, Blank, Neif (60. Burdorf) – Woltmann, Kohlstedt, Brittani, Diesing – Seidenberg (70. Bühring), Holler

Tore: 1:0 Lennartz (7./FE); 1:1 Seidenberg (30.); 1:2 Seidenberg (69.); 1:3 Burdorf (73.); 2:3 Albrecht (85.); 3:3 B. Knoop (86.)

verändert nach: Weser-Kurier vom 19.11.2012 verfasst von Karsten Hollmann