6:2 und viel vorbei

Andre Stüßel und Tjark Seidenberg erzielen Dreierpack – Unnötige Gegentore in der Schlussphase

Dank eines lupenreinen Hattricks von André Stüssel sowie eines Dreierpacks von Tjark Seidenberg entschied der FC Hagen/Uthlede sein Heimspiel in der Fußball-Bezirksliga 4 gegen den abstiegsbedrohten VfL Stade II mit 6:2 für sich. Der Spitzenreiter führte bereits nach 48 Minuten mit 6:0, stellte das Fußballspielen danach aber weitestgehend ein.

André Stüssel verwertete gleich die erste Gelegenheit für den Favoriten auf Vorlage von Tjark Seidenberg zum 1:0 (7.). Nachdem Stüssel nach 19 Minuten noch am glänzend reagierenden VfL-Keeper gescheitert war, erhöhte er wenig später auf 2:0. Ausgangspunkt für das 3:0 war Kai Diesing, der Seidenberg mit einem schönen Pass in die Tiefe bediente. Seidenberg legte auf Stüssel ab, der damit seinen Hattrick perfekt machte (25.). Sowohl das 4:0 als auch das 5:0 von Tjark Seidenberg fädelte jeweils Kai Diesing ein (29./32.). Kurz nach der Pause machte der gelernte Stürmer Tjark Seidenberg das halbe Dutzend Tore voll. „In der zweiten Halbzeit haben wir aber nicht mehr so gespielt, wie wir uns das vorgenommen hatten“, kritisierte FC-Coach Udo Müller. Die Stader kamen besser ins Spiel und nutzten zwei schlimme Patzer in der Abwehr der Hausherren zu zwei Ehrentreffern.

FC Hagen/Uthlede: Becker – Neif (45. Bühring), Werde, Blank, Woltmann – Diesing (69. Behnken), Burdorf, Brittani – Seidenberg, Stüßel, Theilmann (35. Dietrich)

VfL Stade II: Scherer – Schlichting, Boerger, von der Decken, Zimmermann, Wohlau, Lilje (45. Rodehorst), Rode (77. Imeri), Burkhardt, Strüfing, Hinrichs

Tore: 1:0/2:0/3:0 Stüßel (7./23./26.); 4:0/5:0/6:0 Seidenberg (30./33./48.); 6:1 Imeri (80.); 6:2 Zimmermann (89.)

Quelle: Weser-Kurier vom 29.10.2012 verfasst von Karsten Hollmann